android (minix U1 und U9 - amlogic S905 und S912) und inputstream DRM - Empfehlung für Konfiguration

  • Hi,

    ich habe die beiden o.g. minix-Boxen in Nutzung und versuche regelmäßig ein Ergebnis mit kodi 18 nightlies hinzubekommen, um via inputstream amazon, Dazn, netflix und skygo nutzen zu können.

    Ich melde mich hier, weil ich hoffe, dass mir jemand eine Empfehlung geben kann, mit welcher kodi-Version und welchen inputstream-settings ich starten sollte, damit ich chancen auf Erfolg habe, da ich irgendwie immer in einer Sackgasse ende.

    Vorneweg muss ich noch erwähnen, dass ich auf beiden Boxen mit aktuellen coreelec-Versionen alle diese addons relativ problemlos zum Laufen bekomme. Auf dem U1 sind das auch recht gute Ergebnisse seltsamer Weise ist der U9 (mit S912) empfindlicher und ruckelt z.B. bei netflix sehr stark. Das aber nur nebenbei, um zu erwähnen, dass prinzipiell in meiner Home-Infrastruktur alles laufen könnte.

    Ich habe in der Vergangenheit auch immer mal wieder Netflix oder auch sky-go via inputstream unter android zum laufen bekommen.
    Inzwischen habe ich aber länger die Situation, dass ich auf beiden Geräten das amazon-addon und auch das dazn-addon problemlos zum Laufen bekomme, netflix dagegen scheint etwas zu tun, liefert dann aber immer nur eine schwarzen screen (ohne Ton, aber der timecode im player läuft vorwärts) - egal was ich tue.
    Skygo ist ähnlich (nur auf dem U9 wegen playready). Mit einer aktuellen kodi 18 nightly bekomme ich sogar einen kodi-crash.

    Meine Frage ist: habt ihr für android ein paar Empfehlungen, was ich versuchen kann, um netflix und evtl. auch skygo zum Laufen zu bekommen? Ich habe regelmäßig ein komplett frisches und neues Firmware-Image versucht, ebenso eine komplett neue kodi-Installation (ich nutze @Onkel-W s builds zum Parallelbetrieb mit kodi 17.) und immer die aktuellen add-ons.

    Ich danke Euch schon mal für Tips.

    SaEt9000

  • ja, Du hast schon Recht. Speziell die minix u9-h hat aber alle nötigen Spezifikationen und Lizenzen. Die U1 zumindest widevine.

    Ich habe den threat nicht mehr gefunden, wo alle android-Boxen mit playready aufgeführt sind und somit eigentlich kompatibel. Die U9-h war dabei.

    Naja - mit coreelec komme ich erst mal ganz gut klar- da scheint mir aber die Leistungsfähigkeit begrenzt.
    Außerdem würde ich einfach gerne wissen, ob es überhaupt jemand mit ähnlicher Konfig (S905-android oder S912) hinbekommen hat und wenn ja, wie. Vielleicht mache ich ja unter android grundsätzlich irgendwas falsch.

    SaEt9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!