TvHeadend -EPG aufhübschen ,Informativer und bunter machen , nur wie ??

  • Hallo,
    da bei meinem EPG nur 2-3 Farben vorherrschen wollte ich mal fragen wie man es bunter ,d.h

    Informativer machen kann.

    Ziel ist wäre z.b alle Filme z.b rot, alle Dokus grün ,Nachrichtensendungen blau usw.

    so das es einem sofort ins Auge sticht was was ist .

    Momentan ist es gelinde gesagt wirr und vermurkst ,sowohl von den Informationen des epg-genres und auch der Optik!!

    Es gibt Sender mit Informationen wie zb. Nachrichten/Aktuelles oder Soap/Melodram/Folkore,

    dann gibt es Sender wo nur Andere/Unbekannt angezeigt wird und alles im Epg grau ist .


    Folgende Sender haben bei mir (Dvb-C) Nachrichten/Aktuelles oder Soap/Melodram/Folkore im EPG stehen
    ARD ZDF,SWR,RTL ,Super RTL ,Vox…..usw.
    RTL2 zeigt richtig Film/Drama an


    Andere/Unbekannt also nichts haben folgende Sender
    Pro7, Sat1, Kabel1, Tele5, Dmax…..usw.
    Hier mal Tele5 mit Andere/Unbekannt


    was jetzt aber manchmal drin steht verstehe ich nicht wo die Infos herkommen ?
    bei RTL wird mira bös als Nachrichten/Tagesgeschehen angegeben ???


    ODER:

    Walker Texas Ranger als Film/Drama ????? wäre bei mir ne Serie.


    Ich weiß das, Im Media Ordner vom Skin Confluence, da liegen die EPG -Genres Farben wenn man da was ändert ??


    Die Farben :

    und die Zuordnung :


    ,nur wenn es von den Sendern kommt oder von TVH ?? ich meine die Information wie z.b Andere/Unbekannt oder Nachrichten/Aktuelles oder Soap/Melodram/Folkore .


    Da muss doch was irgendwo zu machen sein....

    was ich noch zu den Informationen gefunden habe Quelle::
    https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=251077

    Auszug ;Beispiel :


    MOVIE/DRAMA

    0x10 "Movie/Drama"
    0x11 "Detective/Thriller"
    0x12 "Adventure/Western/War"
    0x13 "Science Fiction/Fantasy/Horror"
    0x14 "Comedy"
    0x15 "Soap/Melodrama/Folkloric"
    0x16 "Romance"
    0x17 "Serious/Classical/Religious/Historical Movie/Drama"
    0x18 "Adult Movie/Drama"

    und das dann noch einzelnen Farben zu weißen ,Beispiel :"Movie/Drama"- rot , "Detective/Thriller" - dunkelrot ..usw.


    bitzer

  • so ,

    habe jetzt etwas herum getüftelt und herausgefunden das wenn man bei 0.png die Farbe ändert


    in Kodi das Epg die Farbe annimmt (bei mir jetzt grün)

    Erkenntniss die Farbe kann man ändern ....


    Nur bringt mir das nichts weil der oder die Sender wohl keine Infos schicken (senden).

    In TvHeadend zeigt der Content Type bei z.b Tele5 ,nichts an , bei ZDF steht z.b Krimi/Thriller drin .

    Dann fand ich diese Liste:

    Here is the list of the Tvheadend contentType ids.

    Movie/Drama:
    16 movie/drama (general)
    17 detective/thriller
    18 adventure/western/war
    19 science fiction/fantasy/horror

    20 comedy
    21 soap/melodrama/folkloric
    22 romance
    23 serious/classical/religious/historical movie/drama
    24 adult movie/drama


    Dachte mir gut, dann mach in Kodi das Bildnr. 19.png rot und trage in die genre-numbers.txt
    noch 19 = science fiction/fantasy/horror ein , weiß nicht ob man es noch oben im ersten Bild erkennen kann,

    geht auch nicht.

    jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter

    bitzer

    Einmal editiert, zuletzt von bitzer (26. Juni 2018 um 23:25)

  • bitzer, es gibt Dinge, die möchtest Du gar nicht so genau wissen ... ;) EPG und Farben ist die reinste Schlangengrube, weil es -wie bei vielen Dingen- auf das Zusammenspiel von allen Komponenten ankommt. Im vorliegenden Falle also: EPG-Daten (von den TV-Stationen oder anderweitig besorgt), TVHeadend, pvr.hts und Kodi selbst, zum kleineren Teil auch vom benutzten Skin.

    Ich stecke da nicht im Detail drin, kann mich aber an folgende Diskussionen auf tvheadend.org erinnern:

    XMLTV, Kazer & French categories
    content type/category
    XMLTV, Kazer & U.S. categories

    xmltv category

    (1. und 4. dürften die interessantesten Beiträge sein)

  • Wenn der Content fürs EPG nicht/nicht richtig/unvollständig von den TV-Stationen (OTA-EPG) oder externen Anbietern (XMLTV) angeboten wird, kannst Du da nichts machen. Das ist eine redaktionelle Geschichte des jeweiligen Anbieters. Die einen machen das recht gut, die anderen nicht. dabei ist - wie Du schon bemerkt hast - jeder Sender/jede Sendegruppe für sein eigenen Mist verantwortlich.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!