Pro7/Sat1/Discovery/ARD/ZDF Überstreamingmonster ... und RTL

  • Die großen wollen mit den noch größeren gegen die größten antreten.

    Die Pro7-Media und Discovery wollen eine gemeinsame Streamingplattform erschaffen und wünschen sich, dass ARD und ZDF ebenfalls mit in das Boot gegen Netflix&Co einsteigen.
    7TV, Maxdome und Eursportplayer in einem Paket. Klingt irgendwie brauchbar, wenn man es denn braucht :)
    Max Conze, Vorstandsvorsitzender der ProSiebenSat.1 Group sagte, er freue sich "sehr, dass ProSiebenSat.1 und Discovery die führende Streamingplattform für Deutschland aufbauen werden - mit dem Ziel, in den ersten zwei Jahren zehn Millionen Nutzer zu gewinnen".
    10millionen Nutzer? Ähm .... das halte ich jetzt doch für etwas optimistisch.
    Auch glaube ich nicht an ein gemeinsames Mega-Streaming-Dingens von allen zusammen. Es gibt ja keinen Grund dafür zusammenzuarbeiten. Zumindest nicht aus sich der ÖR.

    Und was macht RTL dagegen? Die RTL-Gruppe ist noch immer Europas Nummer 1 mit 57 eigenen TV-Sendern +Radios.
    Die kochen selbstredend ihr eigenes Streaming-Süppchen.
    Aber die kennen anscheinend ihre Zielgruppe:
    "Die junge Generation kann sich angeblich oft nur 10 bis 15 Minuten konzentrieren."
    Aufmerksamkeitsspanne von 'nem Frettchen auf Koks. Was macht man also mit denen? Logisch: noch mehr kleine Happen servieren.
    "Anspruchsvolle, kurze Inhalte" - ja, genau. :rolleyes:
    Unterm Strich soll tv-now ausgebaut werden.

    Kommentare dazu bitte möglichst kurz halten. Ihr wisst schon, TL;DR

  • Was ist da fett?
    Es beinhaltet die Mediatheken von ProSiebenSat.1 und Discovery (was sehr spärlich im Angebot ist), dazu alten Kram von ProSIebenSat.1 via Maxdome und der ESP Player.
    Ich glaube ja weiterhin daran, dass auch danach noch den Eurosport Player und die vereinzelten ProSIebenSat.1 Mobile Apps wie 7TV weiterhin gibt.

  • Was ist da fett?

    Der Maxdome Katalog ist nicht viel schlechter als der von Netflix, daneben ist Maxdome günstiger. Technisch (4k) ist Maxdome abgeschlagen, aber ich hab keine Vorstellung, wie bedeutend das überhaupt für den Durchschnittsnachfrager ist. Also ich kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere Haushalt eher zu Pro7+Discovery+Maxdome greift als zu Netflix. Dass sie damit die "führende Streamingplattform für Deutschland " in Deutschland werden, das bezweifle ich. Aber ne interessante Alternative.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich denke ehr das wird ne Todgeburt. Das deutsche Fernsehen hat einfach nichts zu bieten, was einen Bezahlstreamingdienst rechtfertigen könnte, zumindest nicht für die breite Masse. Und Disney hat ja durch die Übernahme von Fox jetzt schon im Grunde die absolute Marktmacht. Theoretisch hätte Disney damit die Rechte an allen großen Blockbustern. Mit deutschen Produktionen da gegen zu halten dürfte nahezu unmöglich sein.
    Nicht einmal Netflix wird langfristig gegen Disney halten können, vermute ich mal ganz stark.

  • Ich sehe es immer noch nicht warum man für einen Dienst mit Werbung Geld zahlen soll.
    Aus diesem Grund kommt mir auch kein HD+(-------) ins Haus.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo,

    RTL und Konsorten stehen für Schrott Unterhaltung, die Öffentlich Rechtlichen haben manchmal auch schon Perlen produziert, stehen aber für Langeweile und Renter-TV. was soll da raus kommen doch nur Murks. Wenn ich schau was auf Netflix läuft, kann ich nur milde lächeln. was RTL gut kann ist auf Rechten zu sitzen und den Konsumenten ärgern.

    Ich sage nur gute Nacht

    Gruß
    Michael
    PS.:
    Was mich immer wieder überrascht das Sendungen wie DSDS nicht rechtliche belang werden, es gibt doch eine Grundgesetz in dem die Menschenrecht dargestellt werden. Am Nachmittag die privaten zu schauen müsste als Folter gelten, ok die Käsefrau konnte mich erheitern und fragen was die für ein Koks einwerfen. Aber ganz ehrlich, es unerträglich und tut mir wirklich im Kopfweh, wer das länger schaut verdooft oder muss sich besaufen oder andere Drogen nehmen, mag sein das es dann sinnig wird.

  • Verstehe ich es gerade falsch?

    Es geht doch, denke ich, nicht um die normalen TV Inhalte, sondern doch viel mehr um exklusive Inhalte, die dann ggf. (weitesgehen) Werbefrei präsentiert werden. Oder leuchtet es mir einfach gerade nicht ein?!

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Am Nachmittag die privaten zu schauen müsste als Folter gelten

    Der Folter kann man sich doch einfach entziehen. Einfach nicht einschalten.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Der Folter kann man sich doch einfach entziehen. Einfach nicht einschalten.

    Hallo,

    wenn man im Krankenhaus liegt, nur einen großen TV hat und der Nachbar keine Kopfhörer nutzen kann/will, ist es Folter ;-). Aber so ist man schnell wieder auf den Beinen und weg, habe dann ein Einzelzimmer genommen (ist eigentlich auch nicht so toll, aber manchen Zimmergenossen sind schon speziell).

    schönen Tag noch
    Michael

  • Ob es nun ein Streaming-Dienst ist oder ein sonstiges Pay-TV-Abo, spielt ja eigentlich keine Rolle.
    Wer schauen will, muss zahlen. Es werden nur mehr Anbieter, die sich ein Stück vom Kuchen abschneiden möchten.

    Ich sehe es immer noch nicht warum man für einen Dienst mit Werbung Geld zahlen soll.
    Aus diesem Grund kommt mir auch kein HD+(-------) ins Haus.

    Oft ist die Werbung das beste Programm dieser Sender/Dienste. 8)

    Hallo,
    wenn man im Krankenhaus liegt, nur einen großen TV hat und der Nachbar keine Kopfhörer nutzen kann/will, ist es Folter ;-). Aber so ist man schnell wieder auf den Beinen und weg, habe dann ein Einzelzimmer genommen (ist eigentlich auch nicht so toll, aber manchen Zimmergenossen sind schon speziell).

    Eigenes Gerät (Notebook/Tablet/Handy) mit ausreichend Daten-Volumen oder vernünftigem Krankenhaus-WLAN und gut ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!