[Kaufberatung] Android Box

  • Beitrag :7 hier im Thread...die Xiaomi MI-Box hat starke Probleme mit Android Oreo.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (20. Juli 2018 um 18:39)

  • Ich würde den Thread gern mal aufgreifen. Hintergrund ist folgender, dass ich mir voller Euphorie eine Android Box gekauft habe, und zwar eine Beelink GT 1 Ultimate. Wurde aber mehr oder auf den Boden der Tatsachen geholt, als ich gemerkt habe das ich beispielsweise Dazn auf Kodi nicht so abspielen kann, wie ich es mir vorgestellt habe. Widevine L1 ist das Zauberwort. Ich überlege jetzt ernsthaft die Box wieder zu verkaufen, da mir die Box ohne DAZN nicht wirklich was nützt. :( Da hätte ich auch meinen PI-2 behalten können. Der konnte war kein UHD, aber hat verlässlich sämtlichen anderen Content abgespielt.

    Nun meine Frage. Habt ihr eine andere Empfehlung in dem Preissegment? Also Xiaomi-Fan Boy wäre ich auch von der Mi-Box angetan, aber ob ich damit glücklich werden? Danke für eure Hilfe.

    Wenn das Android dir als Unterbau nicht so wichtig ist, kannst dus auf der Beelink mit Core oder LibreELEC versuchen, ich weiß grade nicht wie weit nun der S912 unterstützt ist, aber ne bessere Performance in Kodi als unter Android ist allemal zu erwarten und die Addons dürften dann auch laufen.

  • LibreElec würde ich wohl versuchen wenn es gehen würde. Kannst du mir dazu einen Link geben zur Vorgehensweise?

    Beelink GT1 Ultimate 3GB DDR4 + 32GB EMMC TV Box // Android TV // Kodi 17.6 // NOX Build KNE

  • Hallo Zusammen,
    kann mir vielleicht jemand helfen.
    Derzeit habe ich eine FireTV 4K, welcher aber ruckelig bei IPTV SD Wiedergabe von Telekom Meganta TV läuft. Jetzt habe ich gelesen, dass dieser Stick Probleme bei IPTV hat.

    Ich bin am überlegen den FireTv Stick in die Tonne zu treten und auf den Xioami MI S umzusteigen. Jetzt gibt es mehrer Aussagen, dass Netflix HD nicht funktioniert....

    Habt ihr Erfahrungen/Alternativen?

    Ganz allgemein mein Anforderungen:

    -IPTV ruckelfrei
    -SkyGo
    -Kodi(Streaming)
    -Wiedergabe von 4K content
    -Amazon/Netflix(mind. HD)

    Ich bin für Vorschläge offen(außer 200 € Nvidia Shield)

    Gruss und Danke

  • Ich weiss, du willst es nicht hören :D , aber ich würde trotzdem die Shield empfehlen,

    zwar nicht für 200€ aber falls die mal wieder für ca. 140-150€ angeboten wird oder nach einer gebrauchten ausschau halten, ist aber leider nicht viel billiger.

  • auf keinen Fall eine Box von Xiaomi kaufen. Hier wird eine Amlogic s905x CPU verwendet, für den der Kernel nichts taugt. Besserung ist leider nicht in Sicht, zwecks fehlender Unterstützung... somit ist framerateswitching nicht möglich, du wirst als was das flüssige abspielen keinen Spaß haben.

    Aktuell kommst du eigentlich nicht an einer Shield vorbei. Oder du musst halt Abstriche machen.

  • Ausgehend von deinem Post :

    -IPTV ruckelfrei - Aus legalen Quellen sofern die Internetverbindung stabil ist in der Regel problemlos
    -SkyGo - weiß nicht was da der aktuelle Stand ist, hab gelesen Sky hat irgendwas geändert das Probleme mit Kodi macht, in der Vergangenheit ging es definitiv
    -Kodi(Streaming) - Was ist bitte Kodi Streaming?
    -Wiedergabe von 4K content - Problemlos
    -Amazon/Netflix(mind. HD) - Problemlos

  • Skygo als Addon in Kodi hat gestern noch funktioniert

    Das läuft auf der Shield auch über Widevine, oder?

    Shield hat ja Playready 3.0, kann man damit nicht dann sogar die normale Android App installieren/sideloaden? Fall das Addon mal umgebaut wird, hat die Shield auf jeden Fall die Voraussetzungen (PR 3.0), damit es auch in Zukunft laufen kann.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Also, ich würde hier ganz klar die Nvidia Shield empfehlen.
    Ich hatte zwar persönlich anfänglich reichlich Schwierigkeiten mit der Einrichtung,
    aber die Shield ist für mich state of the art.
    Und läuft alles an Streaming-Apps so gut und so gut dargestellt, wie ich es vorher nicht
    kannte.
    Gerade auch die Übersichtlichkeit, die man selber anpassen kann, um schnell auf
    Apps oder Channels zuzugreifen sucht seinesgleichen.
    Manche sind der Meinung, die Shield sei zu teuer. Das sehe ich persönlich anders.
    Allerdings sollte man bei der Shield gleich abwägen, in was man sonst noch so investieren
    müsste oder was man ggf. anzupassen hat
    1. Fernbedienung Harmony Elite Hub
    >>> soll alternativ auch mit dem Flirc-Infrarotempfänger weiter funktionieren
    2. Festplatten-"Management", insofern man mehrere große Festplatten nutzt
    >>> Umstellung mit Bordmitteln auf NAS

  • Na Sky hat doch laut Medien schon revolutionäre Neuerungen bezüglich der App angekündigt :whistling:
    Wird bestimmt noch das Highlight in diesem Jahr :P

    Ich wünschte, sie würden die Kunden mit ihren Änderungen in Ruhe lassen und die Rechte dann an einem Unternehmen überlassen, das weniger versagt.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • also ich habe auch eine shield und bin etwas enttäuscht.
    ERst lief alles halbwegs.
    Plötzlich ging die FB nicht mehr, konnte sie auch nicht mehr öffnen zum Batterietausch. Schlitten fährt nicht mehr raus.
    Habe problemlos ein Austauschgerät vom Amazon bekommen.
    (Man kann übrigends auch die remote des FireTV Sticks anmelden.
    Diese Remote läuft besser als die von nvidia, Harmony elite läuft auch besser.

    Jetzt habe ich immer noch das Problem das die shield öfter mal aussteigt.
    Nichts reagiert mehr, plötzlich dann geht es wieder. Dann plötzlich mal schwarzes Bild.
    Liegt das an der shield ggf am hdmi Kabel?

    Habe die Austauschbox ja noch nicht in Betrieb genommen.
    Sollte man von kodi 17.6 auf 18 das Update Addon nutzen oder lieber eine saubere Komplettinstallation, denn am Skin müsste ich ja auch rumschrauben.
    Aeon mq7 krypton nach leia?

  • Probleme mit der Remote kommen wohl bei einigen vor, ich war eigentlich ganz zufrieden mit der 2017er Remote, auch wenn ich bestätigen kann dass der Schlitten fürs Batteriefach etwas tricky ist.

    Probleme mit Aussetzern des Systems oder "plötzlich Schwarzes Bild" kann ich nicht nachvollziehen ist bei mir jetzt in 3,5 Jahren und meheren Shields nicht einmal aufgefallen.

    Wenn du von 17.6 auf 18 gehst würde ich aktuell definitiv frisch aufsetzen...du kannst aber auch die Version von @Onkel-W nutzen, da kannst dann erstmal deine 17.6 drauf lassen und die andere daneben betreiben.

    Kodi Builds für Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!