[Kaufberatung] Android Box

  • ja, das Learning, das Alles auf meiner Shield (vor 14 Tagen) lief und dann nicht mehr bzw. immer mehr Probleme auftraten, kenne ich nur zu gut.
    Probleme mit der Fernbedienung hatte ich (zum Glück) noch nicht. Ich nutze aber meist die Harmony Elite Hub.

    Das mit dem schwarzen Bild deutet tatsächlich auf ein Problem des HDMI-Kabels hin. Einfach mal' ein anderes und ggf. hochwertigeres
    HDMI-Kabel ausprobieren.

    Ich empfehle aus meinen reichlichen anfänglichen Mißerfolgen mit der Shield....nun weiß ich ja wie es geht :) ....Kodi immer komplett neuzuinstallieren.
    Bei mir läuft Kodi Leia RC2 perfekt. Das RC2 holst du dir am besten direkt von der Kodi TV Homepage, wo auch alle Android Versionen downloadbar sind.
    ICH nutze übrigens auch den MQ7 Skin von Aeon. Ich hatte ich eine Mod-Version für Android per Google gefunden.
    Kodi auf der Shield mit dem MQ 7 Skin kann etwas anfällig sein. Hatte anfangs reichlich Abbrüche/Crash bei Einsatz des Skin.
    Hier wird ja mit dem MQ 7 viel Überflüssiges an Addons mitgeladen. Die bekommt man nur schlecht weg, da dies zu Fehlermeldungen/Errors
    führt, da die XML-Scripts voller Dependencies stecken.
    Ich habe es zufällig so hinbekommen, dass es nun stabil läuft:
    Backup (komplett Alles) via des Backup-Addons.
    Manuell auf der Shield die Addon-Einträge/-Daten zum MQ7 löschen; auch unter user addon-data!
    Dann das vorher gemachte Backup wieder zurückspielen. Erklären kann ich das nicht...warum es deshalb nun stabil läuft :) :)
    Hauptsache.... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!