Libreelec-9.0_devel für S912: Kann keinen PVR-Client installieren

  • Ich wollte jetzt mal zum Testen und vergleichen mit CoreElec das neue LE-9.0 mit Kodi-18 aus den nightly-Builds von hier ausprobieren: test.libreelec.tv

    Die Installation auf eine blanke SD-Card verlief ohne Probleme und auch die ersten Tests waren sehr vielversprechend, denn ich konnte bereits einige UHD/4K-Demofilme problemlos wiedergeben und das sogar in HDR-HLG, was ja CoreElec momentan noch nicht kann.

    Was ich aber leider einfach nicht hinbekomme ist die Installation eines PVR-Clients, bevorzugt für mich der VDR-VNSI-Client.
    Jedesmal, wenn ich das Addon, welches in Version 3.5.3.2 angeboten wird, installieren will kommt diese Fehlermeldung:

    Zitat
    log">

    ERROR: CAddonInstallJob[pvr.vdr.vnsi]: Die Abhängigkeit auf kodi.binary.instance.pvr in Version 5.9.0 konnte nicht aufgelöst werden.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit hier selbst etwas zu machen, kann ich irgendwo was updaten, einstellen o.ä.?
    Oder muss ich einfach nur warten, bis ein nightly-build kommt, wo dann der Fehler behoben ist?
    Es ist übrigens egal, welchen PVR-Client-Addon ich installieren will, es kommt immer diese Fehlermeldung!

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • @CvH,
    danke für die Info!
    Dann werde ich mal warten und immer mal wieder testen! ;)

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Die addons sind noch nicht aktualisiert. Mal gucken wenn das wird.

    Ich habe gestern nochmals einen Versuch gewagt und das aktuelle nightly von LE9 "LibreELEC-S912.arm-9.0-nightly-20180717-873d2c9" installiert, aber leider hat sich in Sachen PVR-Addons noch nichts getan. Ich kann immer noch kein PVR-Addon installieren und es gibt noch dieselbe Fehlermeldung. :(
    Schade, aber ohne Live-TV macht es für mich keinen Sinn.

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Habe den pvr.vdr.vnsi-3.5.4.2 getestet und der läuft erstmal! :thumbup:
    Jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal etwas intensiver testen, heute Abend bin ich gleich weg!

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass es wieder das Tonproblem gab, wenn man Audio "Passthrough" gewählt hat.
    Dann kommt es manchmal beim Umschalten auf einen anderen Sender dazu, dass der Ton in "Zeitlupe" zu hören ist, während das Bild normal weiter läuft. Das muss ich aber noch in den nächsten Tagen mal ausführlicher testen und analysieren, dazu habe ich heute einfach keine Zeit mehr.

    Danke,
    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!