Export der artist.nfo von Sampler/featured artists

  • Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage an die Kodi-Gemeinde zum Export von Künstlern, die in einer Musiksammlung nur auf Samplern oder als featured artists auftauchen.
    Ich war der Meinung, dass das Exportieren der Datenbankinhalte (z.B. in einzelne Dateien) u.a. dazu dienen sollte, das Neuanlegen der Datenbank zu beschleunigen, weil man nicht auf's Internet zugreifen muss. Dazu erscheint es mir widersinnig, dass sämliche o.g. Künstler eben nicht exportiert werden. (unter Kodi v17 passierte das, wohl mehr durch Zufall bei manchen dieser artists).

    Im Moment bereite ich meine Musikdatenbank unter Windows zum Einlesen vom Raspi vor. Ich wäre froh, wenn ich durch das Exportieren *aller* Künstler den Aufwand für die Raspis minimieren könnte. Vor allem möchte ich mich nicht grundsätzlich auf die Infos auf dem Internet verlassen.

    Also eher 2 Fragen ;)
    - kann ich überhaupt Daten (folder|banner|fanart).jpg und artist.nfo aus artist foldern einlesen, die *keine* eigenen album folder haben? (einige threads im Netz deuten darauf hin)
    - gibt es vielleicht eine Möglichkeit über ein verstecktes setting im advancedsetting.xml den Export und das Einlesen zu ermöglichen?

    Vielen Dank,
    Indigo3k


    (ich benutze Kodi v18 alpha 2 64bit unter windows)

  • OK, ...
    ...lesen bildet ;)

    Habe mittlerweile gefunden, wo ich den Export der featured artists einstellen kann.

    Der Import von artist ohne eigenes Album (also artis.nfo und beliegende *.jpgs) scheint aber nicht zu funktionieren.

    Weiss jemand Näheres wann das verfügbar sein soll? (wenn überhaupt..)

    Danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!