Welcher Skin ist (fast) komplett frei einstellbar?

  • Hallo zusammen,

    ich habe früher den Aeon MQ5 Skin genutzt. Hier konnte ich so gut wie alles auf meine Bedürfnisse anpassen.

    Unter Krypton habe ich nun - da der ALTE MQ5 Skin unter Krypton nicht läuft - z.B. den Aeon Nox ausprobiert; hier gibt es ja
    verschiedene Versionen. Hier bin ich schon recht flexibel, aber ich kann z.B. keine mehrstufigen Untermenüs anlegen.

    Welcher Skin ist aus Eurer Sicht so gut wie flexibel in punkto Anpassungen auf die eigenen Bedürfnisse?

    VG

  • Flexibel sind eigentlich sehr viele Skins aber ein gewissen Grund-Design ist in der Regel vorgegeben... Titan zb ist ein wandelndes Widget und sehr anpassungsfähig.

  • Auf jeden Fall hat er ihn ins Deutsche übersetzt. Fragen hat er immer, zeitnah und zielführend beantwortet. Und das, obwohl ich lediglich die Public Release installiert habe. Ich denke, dass ich hier bislang mehr Support erhalten habe als für manch anderen Skin zu erhalten ist.

    Auch wurde ich nie bedrängt, weder im Skin selbst durch Einblendungen o. ä., noch in anderer Form, auf eine kostenpflichtige Variante zu wechseln. Die Version ist für alle meine Belange voll funktionsfähig und vor allem habe ich Freude damit. Bei allen anderen von mir getesteten Skins hätte ich immer irgendwelche Kompromisse in Kauf nehmen müssen. In diesem Skin ging eigentlich so gut wie alles, was ich mir vorgestellt habe. Danke dafür!

    Wenn es jemanden gibt, die für zusätzliche Schmankerl und dafür, dass sie für Neuerungen privilegiert sind, in Kauf zu nehmen haben, dass sie Zahlungen leisten sollen, dann steht das auf einem anderen Blatt.

    Ich habe auch sehr wohl beobachtet, dass er immer sachlich geblieben ist, obwohl er oft sehr stark angegriffen wurde. Respekt!

  • ICH habe für den MQ7 Browser Skin absolut nichts bezahlt!

    fixed

    Das wäre mir auch ganz neu, dass es bezahlbare Plugins/Skins gäbe.

    Das läuft hier anders. Man kauft bei denen im Forum einen VIP Zugang und bekommt damit Zugriff zu den neueren Versionen. Nach einiger Zeit werden die Versionen dann für die Allgemeinheit freigegeben.


    Man lernt ja nie aus ;o)

    Ontopic möchte ich noch den Rapier Skin mit in den Raum werfen. Er ist auch in vielen belangen anpassbar und kostenlos.
    Natürlich ist das nicht soviel grafisches Klimbim, aber er ist durchaus schön und flexibel.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich verwende auch den Aeon MQ7, ohne etwas dafür zu bezahlen und bin sehr zufrieden damit. Optisch sehr ansprechend und man kann nahezu alles nach seinen Vorstellungen gestalten

  • fixed

    Das läuft hier anders. Man kauft bei denen im Forum einen VIP Zugang und bekommt damit Zugriff zu den neueren Versionen. Nach einiger Zeit werden die Versionen dann für die Allgemeinheit freigegeben.

    Man lernt ja nie aus ;o)

    Ontopic möchte ich noch den Rapier Skin mit in den Raum werfen. Er ist auch in vielen belangen anpassbar und kostenlos.
    Natürlich ist das nicht soviel grafisches Klimbim, aber er ist durchaus schön und flexibel.

    Beim Rapier gefallen mir die widgets nicht. Sind ja nur so kleine Listen links / rechts. Da wird viel Platz / Potential verschwendet.

    Ich nutze zur Zeit den Aura Skin. Ist zwar noch WIP aber das merkt man ihm nicht an.

  • Es gibt doch etliche Skins die sich komplett anpassen lassen. Aeon Nox, Aeon Nox Silvo, Rapier, Transperency, Confluence Exended S, Aeon Mq5 bis 7 usw man muss nur etwas suchen Auch der Aeon Mad Nox. Ich hab so gut wie jeden Skin den es im Netz gibt extra in einer Repo. Sind inzwischen ca 300 Skins, Skin Mods und mit Themen versehen.

  • Ich favorisiere unter Leia den eastuary mod v2 im kodi Forum zu finden. Bei Krypton gefällt er mir nicht so gut.

    Unter Krypton habe ich immer Titan genutzt.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!