[Leia] Lautstärke Problem

  • Moin Leute.

    Ich habe seit ein paar Tagen ein merkwürdiges Problem.
    Kodi startet nur noch mit 50 % Lautstärke. Sonst immer, wie zuletzt eingestellt, glaube ich zumindest.
    Wenn ich jetzt auf + drücke und die Lautstärke wieder auf 100% setze, wechselt nach einiger Zeit die Lautstärke wieder auf 50% und das von ganz alleine.
    Oder habe ich die Lautstärke auf 100% gesetzt und starte Kodi neu, ist die Lautstärke wieder auf 50%.

    Woran könnte das liegen? Ich werd schon bekloppt.

    Habe schon verschiedene Laia Versionen ausprobiert.
    Treiber neu installiert.
    HDMI Kabel gewechselt.
    Und den Fritzbox Callmonitor deaktiviert. (Dort habe ich ja eingestellt, dass die Lautstärke auf 50% gehen soll, wenn ein Anruf kommt. - Hätte ja auch am Addon liegen können)

    Aber nichts zu machen.

    Einer ne Idee?

    Betriebssystem Windows 10 64 Bit.

  • Mir fällt auch nur das Callmonitor Addon ein. Das ist eigentlich auch das einzige.
    Deinstallier mal anstatt zu deaktivieren und beende Kodi über Neustart.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Am Callmonitor scheint es nicht zu liegen.

    Mir ist gerade noch etwas aufgefallen.
    Wieder Kodistart mit Deckel zu.
    Direkt nach dem Startsplash von Kodi, wenn das Menü sichtbar wird, mal mit der Fernbedienung navigiert, die Klicks sind zu hören, also Sound auf 100%. 2-3 Sekunden später sind die Klicks nicht mehr zu hören und der Sound ist wieder bei 50%.
    Also muss ja irgend ne Settings / Cache Datei nicht richtig gelesen oder direkt überschrieben werden oder gar nicht richtig gespeichert?
    Ich glaube so langsam komm ich näher...

    Kann einer mit der Info etwas anfangen?

  • Ungeschnitten ;) Das weißt du doch.
    [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] anmachen hilft auch.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ja da war sonst nix. Über den Sound ist was für Addons geladen werden und darunter der Grafikkram. Deswegen hatte ich gekürzt.
    Bin aber schon wieder n Schritt weiter. Die guisettings muss irgendwie beim Start überschrieben werden.
    Und bei nen anderen Log hab ich eben noch was von JSONRPC: Could not parse type "Setting.Details.SettingList" gesehen.
    Das wars auch schon.
    Der Fehler ist mir übrigens ein Tag nachdem neuen Update vom Estuary Mod V2 aufgefallen. Aber bei kodi.tv meinte der Coder, das es nicht davon kommen kann.

  • Ich werd schon bekloppt.

    Gut das ich das lese.. Heute morgen war die Kodi-Lautstärke an meiner Shield auf 0. Da muss man aber erst mal drauf kommen wenn man die Lautstärke am Receiver regelt. Dachte das wär Zufall oder was weiß ich. Vorhin war sie bei ungefähr der Hälfte runter geregelt, ohne das ich wüsste wieso..

    Habe die Leia Alpha 2 drauf, aber heut morgen hatte ich noch die Nightly von vorgestern..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ich hab den Übeltäter gefunden.
    Es liegt am Spotify Addon. Sobald ich dies deaktiviere läuft alles wieder wie es soll.
    Mal aufs neue Update warten.

    Kann ich bestätigen. Das Problem taucht mit der aktuellen Version 1.1.57 auf - mit der 1.1.56 keine Probleme.

    edit: https://github.com/marcelveldt/pl…otify/issues/91

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (25. Juni 2018 um 16:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!