Aktuelle Tagesschau Sendung als Favoriteneintrag

  • Gibt es eine Möglichkeit die aktuelle Sendung der Tagesschau von dem Addon "ARD Mediathek" sich als Favoriten Eintrag einzurichten?
    Wäre cool wenn man das einfach auswählen könnte und Kodi spielt immer die aktuelleste Sendung die bereit steht in der Mediathek über das AddOn.

    Danke für eure Hilfen!

    Grüße :thumbup:

    RasPi 3, LibreElec 8.2.5, Kodi 17.6

  • Hallo HarmUb,
    du suchst dir in der ARD-Mediathek die Tagesschau heraus, startest sie allerdings nicht, sondern wählst mit "c" das Kontext-Menu (oder rechtsklick per Maus) und wählst dort "zu Favoriten hinzufügen" -> fertig :)

    Habe ich mir genau so (nicht nur für die Tagesschau) eingerichtet, das ist extrem praktisch.

    Grüße,
    BB

  • hey,
    danke für deine Hilfe!

    Diese vorgehensweise ist mir allerdings geläufig. Dabei kommt man dann immer dirkt in den Ordner wo die Sendungen aufgelistet sind und muss sich dann eine zum abspielen aussuchen.
    Ich hätte es allerdings gerne so, dass die aktuellste Sendung dann von alleine startet. Ohne denn Umweg erst laden der Sendungen und dann auswählen welche ich sehen möchte... sondern einfach die aktuellste Senndung abspielen.

    Weiß da jemand wie sowas geht?

    RasPi 3, LibreElec 8.2.5, Kodi 17.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!