SurveillanceRoom Shortcut zu "All Cameras"

  • Tach zusammen...

    würde gerne eine Taste meiner FB dazu nutzen, schnell "alle Kameras" aufzurufen, hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen kann.
    Ziel wie gesagt, beim TV gucken nen Knopf zu drücken und alle Kameras blenden sich ein, dann entweder über den gleichen Knopf wieder zurück zum TV, oder über die zurück Taste, das wäre mir egal.

    Nur, wie krieg ich das hin?
    Im Keymap-Editor kann man zwar ein Shortcut zu dem Addon legen, aber nicht speziell eine Funktion innerhalb des Addons selber.

    Wie mache ich das?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • hab ich mich zu umständlich ausgedrückt? ?(
    Ich versuchs nochmal anders, irgendwie...
    Kann man ein bestimmtes Window aus einem Addon auf eine Taste der FB mappen? Wenn ja, wie?

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ich versteh nicht genau was Du damit meinst...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ich weiss immernoch nicht, ob ichs richtig geschnallt habe. :D

    Hab das Addon geöffnet, zu "dem Button" (Alle Kamera`s) navigiert und dann "c" gedrückt. Es öffnet sich ein Kontextmenü, aber "alle Kamera`s" öffnet sich nicht.

    LG

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • ich glaube @don meinte genau das, was du geschrieben hast. du navigierst zu dem "button" "alle kameras", drückst c, damit das kontextmenü aufpoppt und dort musst du gucken, ob du das "als favoriten" speichern kannst.


    //edit: bild als beispiel angehängt.


    (bildquelle)

    Bilder

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Ah, nu hab ichs. ;)

    Nee, das geht leider da an der Stelle nicht...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • joaaaa, aber ist dann irgendwie nicht so, wie ich das gerne haben will. ;)
    Haben unterschiedliche Fenster innerhalb eines Addons nicht sowas wie "idetifikatoren" oder Namen oder so?
    Der AEON Nox Skin gibt ja einiges her, was das aufrufen von irgendwas angeht. Dann könnte ich das trotzdem über nen Umweg mit den Favoriten machen, aber dazu muss ich erstmal wissen, wie genau ich das Fenster von irgendwo her aufrufen kann...

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Bearbeite mal deine Kodi Keymap und setze dort ne Tastenkombi auf "ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.surveillanceroom/?action=all_cameras,return)"

    Beispiel:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
      <global>
        <keyboard>
    	<f5>Dialog.Close(all,true)</f5>
          	<f5>ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.surveillanceroom/?action=all_cameras,return)</f5>
        </keyboard>
      </global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ...ihr seid die besten, ich probier das gleich aus. Hach, wenn ihr noch Ti***n hättet.... :love:

    LG, Pony :thumbup:

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Ist dann damit die Tastenkombi auf "f5" aktiviert? Wie müsste das in meiner Keymap aussehen, wenn ich z.b die taste "61675" darauf mappen will?
    Hier mal meine Keymap:

    Spoiler anzeigen


    <[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]><global><keyboard><<key id="61654">activatewindow(tvguide)</key><key id="61675">runaddon(plugin.service.gto)</key><key id="61675">runaddon(service.remotekodi)</key><key id="61675">runaddon(plugin.video.surveillanceroom)</key></keyboard></global><fullscreenlivetv><keyboard><key id="229">activatewindow(pvrguideinfo)</key><key id="229">activatewindow(tvguide)</key><key id="216">backspace</key><key id="216">back</key></keyboard></fullscreenlivetv></[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]>

    Bearbeite mal deine Kodi Keymap und setze dort ne Tastenkombi auf "ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.surveillanceroom/?action=all_cameras,return)"

    Beispiel:

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]>
      <global>
        <keyboard>
    	<f5>Dialog.Close(all,true)</f5>
          	<f5>ActivateWindow(videos,plugin://plugin.video.surveillanceroom/?action=all_cameras,return)</f5>
        </keyboard>
      </global>
    </[definition='3','0']keymap[/definition]>

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Jo F5.

    Müsste dann so in der Art aussehen soweit ich weis:

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ...wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich das geöffnete Fenster mit der gleichen Taste wieder verlassen kann, will ich ein Kind von Dir. :D

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

  • Garnicht. Keymaps kennen keine Conditions.

    Skin seitig kann man da hacky ne Combi baun, aber das ist ein wenig a Schmarn.
    Oder du baust dir nen simples script.

    Taste -> Aktiviert Script
    Script "Ist Fenster aktiv?" -> nein, öffne es / ja, schliesse es

    Mit ein paar Zeilen Python erledigt.

    Oder du benutzt einfach die back/exit Taste wie jeder andere auch ^^

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Joo, dann werd ich das über die Back Taste machen.

    Vielen Dank!

    LG, Pony

    TVServer: origenAE (S16V) als DVBViewer MediaServer
    SAT>IP Hardware: 2x Digibit Twin, 1x OctagonSF8008 E2 Receiver (openATV)
    Clienten: 1x DuneHD, 2x KII Pro DVB-S2 (S905) (CE 9.2.8), 1x FireTV Stick 4K MAX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!