Cinema Mode Verhalten

  • Moin zusammen,

    nachdem ich mich dem genialen Skript (Trailer Download im richtigen Format/Linux) von @sualfred gewidmet habe und nun schon ziemlich viele lokale Trailer habe, kämpfe ich ein wenig mit Emby und aber auch Emby/Kodi.

    Hintergrund:
    Emby 3.4.1.0 ist installiert (Synology)
    Emby Premium ist vorhanden
    Cinema Mode ist installiert
    Trailer ist installiert
    und in Kodi läuft auf der aktuellen Version 18 inkl. Emby Addon
    Emby Addon ist der Wiedergabemodus auf Addon (Standard) gestellt.

    Nun zu meinem Problem, irgendwie speichert das Cinema Mode Plugin auf dem Server nicht richtig. Folgende Einstellungen sind bei mir gesetzt:

    Sobald ich auf speichern klicke, dreht der Kreis orange, grün und rot immer wieder in einer Dauerschleife, das Pop-Up gespeichert unten links erscheint nicht
    (bei allen anderen Plugins taucht es auf beim speichern)! Wenn ich nun aber den Menüpunkt wechsel und wieder zurück gehe auf Cinema Mode, sind die Punkte gesetzt/gespeichert. Wenn ich dann anschließend einen Film im Browser starte funktioniert das Plugin ordnungsgemäß und ein Trailer wird vorab abgespielt.

    Wenn ich nun zu Kodi (Skin von @sualfred) wechsel, bleibt das Abspielen eines Trailers leider aus, der Film startet sofort ohne Trailer.
    Emby App ist Beta und wie oben schon erwähnt auch im richtigen Widergabemodus (Addon (Standard)).

    Jetzt wird es ein wenig komisch: starte ich den Server und oder nur Emby neu, sind die "gespeicherten" Haken im Cinema Mode nicht mehr gesetzt (lokale Trailer kein Haken).
    Das Plugin Cinema Mode ist ja die Version 1.0, gibt es damit momentan irgendwelche Probleme, oder hab ich was anderes übersehen???

    Ich habe auch schon beide Plugins (Trailer und Cinema Mode) manuell über die .dll gelöscht und neugestartet, es bleibt bei dem Effekt.

    Oder ist es ein Bug in der Emby Version, oder würdet ihr anders vorgehen?
    -> Bin für jede Hilfe dankbar!

    Edit:
    Es wird nun im Skin abgespielt, aber danach treten neue Schwierigkeiten auf. Nun startet der eigentliche Film nicht mehr nachdem der Trailer durch ist. Ich lande wieder im Hauptmenü und der Film wird als gesehen markiert. Also das Plugin läuft wohl, aber immer nur solange wie ich den Server nicht Neustarte, dann werden nämlich die Einstellungen im Plugin wieder auf Standard gesetzt. Ändere die Einstellungen im Plugin wieder, bin ich wieder bei dem neuen Problem das der Film nicht startet. Kein Plan ob es am Skin oder aber am Plugin liegt (Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer)

    Viele Grüße
    Seger

    Einmal editiert, zuletzt von Seger (23. Juni 2018 um 13:16)

  • Hey Seger,

    ich habe ein ähnliches Problem mit den Intro für z.b. Dolby ect. Mir sind zwei Singe beim testen am Wochenende aufgefallen:
    Zum einen scheint der Dateiname des Intros oder auch des Trailer eine Rolle zu spielen, bzw die Länge des Namens. Ich wollte bei mir "Dolby_Spheres_v2_Lossless-thedigitaltheater.mkv" als Intro vor jedem Film abspielen. Allerdings kam das Intro ums verrecken nicht. Irgendwann kam ich auf die Idee einfach mal den Dateinamen zu kürzen in "Dolby_Spheres_v2.mkv" und siehe da, plötzlich wird das Intro abgespielt. Könnte mir bei den Trailern vorstellen dass es sich dort genau so verhält - mit Gewissheit kann ich das allerdings nicht sagen.

    Das zweite ist, dass bei mir wie bei Dir auch mit dem Embuary Skin immer wieder Probleme auftreten im Cinema-Modus. Das Intro oder die Trailer starten zwar, aber der eigentliche Film dann nicht mehr. Entweder wird abgebrochen und ich komme zurück ins Menü oder Kodi schmiert komlpett ab. Auf meinem anderen PC im Wohnzimmer mit dem Kodi Standartskin läuft es hingegen problemlos. Die Intros und Trailer werden abgespielt und danach startet der Hauptfilm ganz sauber. Daher würde ich auf den Skin tippen als Ursache, da bei mir die Konfiguration auf beiden System identisch ist mit Win10, Kodi 17.6 und auf beiden PC´s läuft die gleiche Version vom Emby Addon.

  • Skin? Nein. Weil der nichts Player technisches regelt -> Log or it did not happen.

    Krypton hatte oder hat teils ganz arge Probleme mit dem Cinema Mode, da es sich total random verhält im Playback. Das ist dann ein Addon Problem.

    Und Dateinamenlängen sind für die Trailer egal. Es ist sogar Pflicht das die genauso heissen wie die Filmbezeichnung + "-trailer" als Suffix.

    @Seger
    Probier mal die "Custom_1144_ClearPlaylist.xml" im Embuary Folder zu löschen. Wenns nicht hilft -> Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log und ab damit ins Emby Board und Angelblue05 reporten

    Edit:
    Grad nochmal gegen probiert. Bei mir geht der Cinema Mode in Krypton 1a mit der aktuellen Beta des Emby addons.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (23. Juni 2018 um 18:07)

  • Und Dateinamenlängen sind für die Trailer egal.

    Ja wie gesagt das war auch reine Spekulation meinerseits, da es bei den Intros scheinbar nicht so egal ist. Ist zumindest meine einzige Erklärung warum er den originalen Dateinamen nicht mag.

    Aber danke auf jeden Fall dass Du es bei Dir getestet hast @sualfred . Ich hätte bei den Abbrüchen wirklich auf den Skin getippt, denn komischweise läuft es mit dem Standartskin und auch mit Horizonproblemlos.

    Krypton hatte oder hat teils ganz arge Probleme mit dem Cinema Mode

    Aber ist Kodi in dem Fall nicht außen vor was den Cinema Modus angeht? Ich meine das übernimmt ja Emby, unabhängig von Kodi oder irre ich mich?

  • Um es mal kurz anzureissen:

    Leia -> Nutzt .strm Playlist Methode im Addon. Funktioniert aber in Krypton in der Form nicht

    Krypton:
    -> Alles was aus den Media Windows (MyVideoNav.xml zB) gestartet wird -> Kodi füllt alle Daten wie Artworks und Co. Kein Problem.
    -> Widgets und sonstiges außerhalb davon: Muss mit nem Workaround tricky gesetzt werden. Auch die Playlist Positionen für den Cinema Mode. Und anscheinend haben hier verschiedene Builds auf verschiedenen OS unterschiedliche Handlings von "setresolvedurl". Das resultiert im Worst Case -> Playlist Position 1 geht, der Rest dannach nicht. Oder Player Artworks und Info Labels fehlen und bla.

    Aber wir vernachlässigen den Bug immer mehr. Leia ist am Horizont und dann ist alles gut. Es macht kein Sinn da noch mehr Energie reinzustecken, wenn es eh in einigen Wochen kein Thema mehr ist.

    Edit:
    Ist aber nur existent im Adodn Playback mode. Ich privat nutze auf mein produktiv System native Pfade. Wer da Trailer will oder sowas -> CinemaVision Addon und Kodi regeln lassen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • von meiner Seite aus ersteinmal Danke für die Erläuterungen.
    Und fürchte,dass eine kleine, winzig kleine Entschuldigung fällig ist von mir. Dass ich die Abbrüche nie mit anderen Skins hatte, hat mir keine Ruhe gelassen, daher musste ich das gerade nochmal durchprobieren und ich habe eine interessante Entdeckung gemacht, die mich fälscherlicherweise glauben ließ es liegt am Skin. Denn im Wohnzimmer, mit dem Standartskin, läuft der PC tagsüber immer, im Kino hingegen mit dem Embuary Skin wird er nur bei Bedarf gestartet. Sprich wenn ich einen Film starte mit Intro und allem, läuft noch der Abgleich auf neue Einträge und dann schmiert Kodi ab. Da die Kiste im Wohnzimmer immer läuft, ist der Abgleich in der Regel schon durch, wenn ein Film gestartet wird und somit trat der Fehler dort nie auf :wacko:
    Warte ich geduldig die 2 Minuten bis die Datenbank abgeglichen ist, geht's zuverlässig ohne Probleme.
    Bitte entschuldige dass ich den Skin in Verdacht hatte

  • Überhaupt kein Thema ^^

    Den Fehler solltest du aber samt [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log im Emby Board posten. Das ist was komplett anderes.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @Seger

    Probier mal die "Custom_1144_ClearPlaylist.xml" im Embuary Folder zu löschen. Wenns nicht hilft -> Kodi [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log und ab damit ins Emby Board und Angelblue05 reporten

    Edit:
    Grad nochmal gegen probiert. Bei mir geht der Cinema Mode in Krypton 1a mit der aktuellen Beta des Emby addons.

    Hey, hey mein Lieber,

    hab die "Custom_1144_ClearPlaylist.xml" gelöscht, hab aber keine Veränderungen festgestellt:

    Die nicht gesehenen Filme starten mit einem Trailer (wie eingestellt "1 Trailer aus meiner lokalen Datenenbank") und werden danach wie gesagt auch beendet und der Hauptfilm startet nicht. Witzig, ich muss wohl mal ein Konto bei Emby einrichten, bin zwar schon sehr lang dabei und auch semi Nerd(s), aber ich habe noch kein Konto dort ^^.

    Dein Hinweis, dass du es sowieso über das Addon "CinemaVision" nutzt, ist sehr hilfreich, werde es wohl auch mal so versuchen. Ich gehe nämlich auch davon aus, dass es entweder am Plugin "CinemaMode" oder am Addon "Emby_for_Kodi" liegt, zumal der komische Fehler mit dem nicht ordnungsgemäßen speichern (nach einem Neustart von Emby) ja noch besteht.

    Eine noch eben:

    Muss ich irgendwelche Besonderheiten beachten in dem vorgeschlagenen Addon?
    -> Du weißt ja ;-), ich habe eigentlich alles richtig eingerichtet (Suffix) mit den lokalen

    ---> Kein Plan woran das alles liegt, vielleicht ist es auch Gerätespezifisch (Synology App/Emby).

    Danke wie immer und viele Grüße an alle ... ^^ Irgendwie bin ich ein wenig betrunken ;)

    Seger :)

  • Am besten du reportest den Fehler mit dem Nichtspeichern samt Emby Server Logs im Emby Board. Luke wird da vllt helfen können.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!