WM 2018 Add-on vom WDR (Sportschau)

  • Es ging etwas im WM-Sammelthread unter, aber über mein Repo gibt es auch ein ein Add-on zur Fußball WM. Hier gibt es Videos, alle Wiederholungen und die Livestreams des Ersten aus mehreren Blickrichtungen. Diese werden in 1080p, 50fps mit 7MBit/s ausgestrahlt - wesentlich besser als alle normal verfügbaren Streams.

  • Diese werden in 1080p, 50fps mit 7MBit/s ausgestrahlt

    Das Erste liefert Streams in 1080p50 !?!? Was ist denn dort los?

    Sind die auch normal über die Web-Mediathek verfügbar oder wo kommen die her?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Naja, Das Erste strahlt seinen normalen Livestream mit 720p50 aus, was ja dem Sat-Signal entspricht. Wie es aussieht limitiert das Backend. Von daher ist es klar, dass man hier nie 1080p Streams bekommt. Man möchte ja nicht bereits gekaufte und erprobte Technik ersetzen. Das wird erst mit 4k anders.

    Die 1080p Streams kommen von einem externen CMS Provider, der auch das ZDF bedient. Bisher konnte ich nicht testen, ob auch die Spiele vom ZDF über das API von der ARD übertragen werden. Im Zweifel werde ich das aber anpassen können.

  • Ah, wusste gar nicht dass der Livestream auch 720p50 ist.

    Ich hab nur in der Mediathek immer festgestellt, dass ich mir die Münster Tatorte immer nur in SD laden konnte. Für HD muss ich da immer gucken, ob jemand was ins p2p stellt, da ich selbst nicht aufzeichenn kann atm. Aber die kommen, glaub ich, ja auch vom WDR. Dass das Erste nun hier 1080p50 zur Verfügung stellt, überrascht mich daher positiv :D

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Es ging etwas im WM-Sammelthread unter, aber über mein Repo gibt es auch ein ein Add-on zur Fußball WM. Hier gibt es Videos, alle Wiederholungen und die Livestreams des Ersten aus mehreren Blickrichtungen. Diese werden in 1080p, 50fps mit 7MBit/s ausgestrahlt - wesentlich besser als alle normal verfügbaren Streams.

    Verzeihung falls ich es übersehen habe, aber wo ist deine Repo denn zu erreichen?

  • Link im ersten Beitrag oben, und auch in der Signatur... :whistling:

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

    Einmal editiert, zuletzt von PvD (18. Juni 2018 um 21:48)

  • In den Einstellungen des Forums die Anzeige der Signatur einschalten...

    Bilder

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Oder Tablet quer halten :rolleyes:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • In den Einstellungen des Forums die Anzeige der Signatur einschalten...

    Habe ich aktiviert. Zeigt mir aber weder auf meinem iPhone noch Android Handy Signaturen an. Am Pc ist alles cool. Ich könnte noch mein iPad probieren. Aber was soll's konnte die Repo mittlerweile installieren.

  • Das ZDF überträgt mit englischen Kommentar. Falls ich Zeit habe baue ich es ein. Ich selbst mag den Großteil unserer Kommentatoren nicht.

    Ah, wusste gar nicht dass der Livestream auch 720p50 ist.

    Ich hab nur in der Mediathek immer festgestellt, dass ich mir die Münster Tatorte immer nur in SD laden konnte. Für HD muss ich da immer gucken, ob jemand was ins p2p stellt, da ich selbst nicht aufzeichenn kann atm. Aber die kommen, glaub ich, ja auch vom WDR. Dass das Erste nun hier 1080p50 zur Verfügung stellt, überrascht mich daher positiv :D

    Das Erste hat nichts mit der Sportschau zu tun und stellt auch keinerlei derartige Sportangebote zur Verfügung. Soweit ich weiß hat der WDR die Feder in der Hand.

    In der Mediathek des Ersten gibt es doch schon seit Ewigkeiten alle neueren Sendungen (auch den Tatort) in 720p, wenn auch nur mit 25fps. Per Webbrowser bin ich mir nicht sicher, aber mein Add-on und die Android App liefern Videos in HD.

  • @sarbes Ich habe mal eben A-Z -> Tatort -> "Die fette Hoppe" angeworfen. Da kommt nur SD... Über die Website komme ich allerdings auch nur an SD angeboten: https://www.daserste.de/unterhaltung/k…-hoppe-126.html
    Btw: Ist es eigentlich "normal", dass die Aufrufe momentan so lange dauern oder liegt das Problem bei mir/Kodi? Da vergeht ne halbe Minute bis der Stream startet:

    Die aktuellen libs hatte ich eben schon geupdated.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Das Repo/Add-on sollte auch unter Leia funktionieren, wird aber nicht von mir unterstützt.

    Mit der neuen Version kann man nun die Sprache des Kommentators einstellen. Auf "Deutsch" werden die Spiele, die auf dem Ersten laufen, in unserer Landessprache übertragen. Alles vom ZDF bzw. mit der anderen Spacheinstellung ist auf Englisch. Leider werde ich da nichts machen können.

  • Lässt sich leider nicht installieren. Es kommt immer die Meldung "Die Datei hat nicht die korrekte Struktur"

    Hast du es mit der aktuellen Version 0.0.3 versucht (evtl. mal die Repo aktualisieren)?
    Läuft bei mir mit der Prinzessin ohne Probleme.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!