Private TV Sender

  • Hallo noch mal,

    ich versuche es mal anders zu erklären was ich möchte.

    1. wir haben Unitymedia
    2. wir haben NETFLIX

    Da der Fire Stick, den wir haben, nur WLAN läuft und unser WLAN nicht so gut ist, oder besser gesagt, GROTTENSCHLECHT ist versuchen wir IPTV via PC hinzukriegen.
    Dieses auf ganz LEGALEN Weg.

    Auf KODI sind wir dann durch Zufall gestoßen
    Ich habe es nunmehr geschafft das die öffentlich Rechtlichen Sender im TV laufen.
    Wie bekomme ich nun die privat Sender eingespielt:

    ich bin nicht blond......aber es wäre echt nett wenn mir einer behilflich sein könnte

  • Wenn du die privaten Sender aufm PC willst gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    1. TV Karte kaufen und einrichten
    2. Streaming Dienstleister wie Zattoo, Magine oder Waipu

    Lässt sich auch in Kodi integrieren :)

    PS: nicht böse nehmen, dass dein alter Thread geschlossen wurde ;) Es ist in letzter Zeit so viel in die illegale Richtung gewesen, dass viele Entwickler schon aufgegeben haben.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Was hast an TV Signal? Ich nehme an DVB-C?
    Ich persönlich greife zu Digital Devices.


    Bedenke, die privaten bekommt man somit nicht in Full HD! Es gibt zwar die Möglichkeit, dass mit einer CI Karte zu realisiere, ist aber recht tricky und ... sagen wir eine Grauzone

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

    2 Mal editiert, zuletzt von noob_at_pc (19. Juni 2018 um 15:12)

  • Was hast an TV Signal? Ich nehme an DVB-C?
    Ich persönlich greife zu Digital Devices.

    Bedenke, die privaten bekommt man somit nicht in Full HD! Es gibt zwar die Möglichkeit, dass mit einer CI Karte zu realisiere, ist aber recht tricky und ... sagen wir eine Grauzone

    tricky nicht unbedingt und Grauzone nach meiner Auffassung auch nicht. Als einfachste Lösung ein Raspi 3+ mit dem wintv DualHD oder wie der usb Kabeltuner heißt. TVHeadend aufsetzten. Tuner müsste out of the box funktionieren mit libreelec Unterbau z.B.. Zusätzlich oscam auf dem Raspi und eine easymouse 2 per USB dran. OSCam einrichten Unitymedia Karte rein und mit in TVHeadend einbinden. Zack... kostet keine 100€ insgesamt. Sollte stabil laufen und man hat so im gesamten Netzwerk TV inkl. aller gebuchten Kanäle vom Unitymedia schauen.

    Was die Grauzone angeht, Unitymedia führt noch kein Pairing durch. Nach meiner Auffassung ist es so also in Ordnung sich seine eigene Hardware auszusuchen, mit der man entschlüsseln möchte. Er zahlt ja für sein Programm. Und da wir ja hier kein CS betreiben sollte soweit alles legal sein.

  • Nach meiner Auffassung ist es so also in Ordnung sich seine eigene Hardware auszusuchen, mit der man entschlüsseln möchte. Er zahlt ja für sein Programm. Und da wir ja hier kein CS betreiben sollte soweit alles legal sein.

    Verstößt lediglich gegen die AGB von Unitymedia. Und da AGB meistens das Wunschdenken des Gegenübers sind....

    Die beiden einfachsten Möglichkeiten wären eine TV Box von Unitymedia oder ein Dienst wie Zattoo. Kostenintensiver ohne viel Basteln wäre ein Receiver wie eine Dreambox etc. möglich. Mit ein bisschen basteln aber nicht unbedingt billiger wäre ein PC[oder Raspi] mit TV Karte. Hier nehme ich mittlerweile anstatt Digital Devices die TV Karten von TBS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!