Kalibrieren verschwunden

  • Ich vermisse auch die Auswahlfunktion in Kodi, wo ich beim Powerbotten zwischen Neustart/Ausschalten/Ausschalt-Timer sowie den Bereitschaftsmodus auswählen kann.

    Ging das denn vorher auf dem Pi? Meines Wissens nach gibt es den Bereitschaftsmodus nur für PC und Androidboxen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kurze Meldung nochmals von mir.
    mit dieser Tar Datei läuft auch der Bereitschaftsmodus. Bin mir nun jedoch nicht sicher ( überdurchschnittliche Kenntnis die mir fehlt ) ob das mit der TAR Datei stabil bleibt. Habe es jetzt erstmal in den Update Ordner eingepflanzt und einen Neustart gemacht. Nun hat Kodi auch den Bereitschaftsmodus.

  • Wie schon gesagt: Die ARM CPU des RPi kennt keine "Sleepstates" oder ähnliches (wie Intel oder AMD Prozessoren), lässt sich nicht in einen "Ruhezustand" oder Hibernation versetzen und taktet selbständig herunter, wenn keine Last vorhanden ist.

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass der Zustand ggf angeschlossene USB HDD in den Spindown bringt.

    Aber wenn Dir der Menüpunkt wichtig ist, ist ja alles gut :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!