Client Wake on Lan klappt nicht und Client crasht

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir zuhause Kodi auf meinem Haupt HTPC als Server&Client eingerichtet und kann auch von anderen Clients auf den Server zugreifen, jedoch nur wenn der Server auch an ist.

    Ist er im Standby startet der entfernte Client zwar erstmal Kodi, hängt sich aber im Startscreen auf, weil er wohl den Server nicht erreicht.

    Entfernte Server aufwecken und advanced Wake on Lan scheinen aber nicht zu helfen. Erst wenn ich z.B. über den Teamviewer das WOL Signal sende, startet der Server und ich kann auch Kodi am entfernten Client starten.

    Hat jemand ne Idee, wie ich das lösen kann, damit der entfernte Client den Server weckt?

  • Ohne jetzt deine Hardware zu kennen. Schau mal im BIOS ob WoL überhaupt aktiv ist.

    War da nicht auch was mit dem WoL Addon? Das ging doch nur wenn ich die IP nicht mit konfiguriere sondern nur die MAC Adresse.(War glaube ich nur ein Problem bei der Shield oder?)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!