Aufnahme programmieren - PVR-Backend Fehler

  • Hallo,

    lange Zeit hat Kodi (ist noch 17.1) mit TVHeadend (noch 4.1) problemlos unter Ubuntu 16.04 funktioniert - macht es eigentlich auch noch. Nur auf einigen Sendern wie pro7 meldet mir Kodi beim Versuch, aus dem Programm-Guide eine Sendung zu programmieren ("Aufnehmen" im Menü): "PVR-Backend-Fehler. Für mehr Details Logdatei einsehen" als Information.

    Einen Timer kann ich setezn und direkt in TVHeadend kann ich die Aufnahme auch programmieren.

    Auf anderen Sendern geht "Aufnahme" problemlos zur Programmmierung.

    Im Syslog steht nichts erhellendes. ein TVHeadend oder Kodi Log gibt's unter /var/[definition='1','0']log[/definition] nicht.

    Wie kann ich den Fehler finden und beheben?

  • Hatte ich auch schon mehrfach.. Ganz genau kann ich es nicht mehr ganz sagen, aber probier mal das EPG zu löschen und neu einzulesen (Kodi). Mag sein, das dort der Fehler zu orten ist.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Kenn ich auch, und war bei mir immer auf eine asynchrone EPG Datenbank TVH<->Kodi zurückzuführen. Sollte durch EPG Reset seitens Kodi sich beheben lassen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!