IPTV von Fiber7 mit SimpleTV PVR Client

  • Mein ISP (init7) bietet seit kurzem IPTV kostenlos an - coole Sache dachte ich mir, also alles eingerichtet, läuft auf dem PC mit VLC einwandfrei.
    Also das gleiche bei meinem TV und Kodi versucht - es läuft, aber leider total verzogen :(
    Der Ton ist ca. 500ms verzogen und das Bild verändert wie die Geschwindigkeit, als wenn jemand alle 1-2 Sekunden auf 1.5x Geschwindigkeit stellen würde, und wieder auf 1x Geschwindigkeit.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Am PC funktioniert das einwandfrei mit dem VLC, getestet unter Linux (Fedora 28) als auch unter Windows 7 - ich glaube also nicht dass es generell am Stream liegt.
    Kodi ist per LAN verbunden und hat volle gbit Geschwindigkeit - wenn ich was runter lade geht das rasend schnell, ich schliesse also auch Verbindungsprobleme vom Kodi zum Router aus.

  • Werde die Settings hochladen.

    Die Routerkonfiguration kann wie erwähnt ausgeschlossen werden. An meinem Laptop als auch auf meiner Workstation läuft es mit dem VLC einwandfrei.

    edit: gibt es eine Anleitung wie man die settings hochladen kann sowie auf was geachtet werden muss (z.B. habe ich damals aus Unwissenheit mein Zattoo Password, welches Base64 encoded im Log stand, hochgeladen und erst danach gemerkt...)

  • Die Auflösung kannst du auf einen deutlich kleineren Wert einstellen. 1080p/50
    Kodi skaliert Medien automatisch. Wenn du deine Menus in 1080p hast und einen 4K/24p Film startest, wird auf 4K/24p umgeschaltet.
    Hat dein Marantz nur 2.0 Lautsprecher angeschlossen? Eingestellt ist es so.
    Die Output Config mal auf "fix" stellen. Und Resample Quality auf Low.

    Wenn das auch noch nichts gebracht hat:
    Fullscreen-Mode: sollte korrekt sein. Du kannst dort auch noch "Windowed" testen.

  • Mein ISP (init7) bietet seit kurzem IPTV kostenlos an - coole Sache dachte ich mir, also alles eingerichtet, läuft auf dem PC mit VLC einwandfrei.
    Also das gleiche bei meinem TV und Kodi versucht - es läuft, aber leider total verzogen :(
    Der Ton ist ca. 500ms verzogen und das Bild verändert wie die Geschwindigkeit, als wenn jemand alle 1-2 Sekunden auf 1.5x Geschwindigkeit stellen würde, und wieder auf 1x Geschwindigkeit.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Am PC funktioniert das einwandfrei mit dem VLC, getestet unter Linux (Fedora 28) als auch unter Windows 7 - ich glaube also nicht dass es generell am Stream liegt.
    Kodi ist per LAN verbunden und hat volle gbit Geschwindigkeit - wenn ich was runter lade geht das rasend schnell, ich schliesse also auch Verbindungsprobleme vom Kodi zum Router aus.

    Hallo, wie hast du das denn am Router eingestellt das alle Clients im Netzwerk darauf zugreifen können. Ich habe hier schon ein bestehendes Netzwerk was ich nicht so einfach umstellen kann auf einen neuen IP Bereich wie es in der Anleitung beschrieben ist https://www.init7.net/de/support/rou…eitung-igmp.pdf . Ich habe inzwischen einiges probiert komme aber irgendwie nicht richtig da raus.

  • Hey, erstmal sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. Ich habe einen Clearfog Pro mit Openwrt als OS. Ich habe igmpproxy installiert mit der Config (hatte das damals auch an init7 weitergeleitet an den Support)


    Mehr musste ich nicht machen. Dann lief das schon.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!