TVheadend Client Streaming Probleme RPI / Libereelec

  • Hallo zusammen,

    ich habe drei Raspberry Pis (2, 3, 3b+) und am neuesten läuft der TVheadend Server (DVB-C / Berlin).

    Nun habe ich Probleme beim Streamen. Sobald auf dem Pi mit dem Server eine Videodatei abgespielt wird, laufen die Streams an den anderen Clients nur noch einige Minuten - dann will er buffern, bleibt aber bei 0 stehen, sodass ich den Stream neustarten muss.

    Ich habe nun schon viele Dinge probiert:

    • verschiedene Client-Versionen (.24, .27)
    • config.txt (orientiert an milhouse)
    • in den [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml (minvideocachelevel, minaudiocachelevel, cacheindvdplayer)
    • originale Netzteile
    • Router durch eine Fritzbox ersetzt
    • einige Streaming-Profile (die meist nicht verfügbar waren, obwohl im Backend aktiviert)

    Mit manchen Einstellungen hatte ich längere Intervalle erzeugen können, bis der Stream neugestartet wurde - zwischenzeitlich dachte ich sogar, das Problem wäre gelöst, aber nix blieb stabil. Auch scheint es über Wlan besser zu laufen, als über Lan, sofern nix das Signal stört. Auch laufen SD-Sender länger, als HD-Sender.

    Am PC und auf dem Handy kann ich den Stream jederzeit problemlos empfangen.

    Was kann ich denn noch probieren? Wo speichert TVheadend das Log? Warum buffert der nicht einfach und streamt weiter - warum bleibt der bei 0 hängen?

    Ich bin auch offen für Alternativen, z.B. andere Clients (IPTV Simple Client ging leider nicht mit der Host-URL) oder Server.

    Einmal editiert, zuletzt von atwk (16. Juni 2018 um 23:14)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!