Xiaomi Mi Box Kodi 18

  • Hey Leute,

    Ich bin stolzer Besitzer einer Shield TV und nutze diese mit KODi 18 sowie den Add-ond Sky Go, Amazon und Sky.
    Zum Raumspielen habe ich mir jetzt noch eine Mi Box geholt, hier fängt auch meine problem an. Ich möchte gerne KODi 18 installieren, hierdran scheitert es aber leider schon.

    Weder die Installation als APK Datei noch als Update über KODi 17 funktioniert. Der Installationsnutten bleibt grau.
    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

  • Bei der SHIELD gabs nen Bug, wenn du den installationsdialog gestartet hast war es ausgegraut, man musste dann aus dem Dialog in eine andere App Switchen und dann zurück in den Dialog.

  • Konnte das Problem mit der Installation lösen.
    Ich starte den Google Assistent und schließe ihn wieder und siehe da der Installationsbutton lässt sich betätigen.

    Nun habe ich das nächste Problem, ich möchten Sky Go aus der kodinerds repro installieren was aber wegen fehlenden Inputstream nicht funktioniert. Also in die Benutzer Plugins und es aktiviert. Nochmals versucht Sky Go zu installieren und super es klappt. Zack angemeldet und siehe da nix passiert so ein schei...... Hat jemand einen Tip für mich was ich noch machen kann?

  • für die nächste Installation, du musst die Option Unbekannte Herkunft aktivieren und die APP Überprüfung, deaktivieren. Dann läuft alles ohne Probleme. Die Option App überprüfen aktiviert sich nach einer gewissen Zeit wieder automatisch. Also falls die machste Installation nicht funktioniert, dann zur mal nach schauen. Solltest du Kodi über eine andere App installieren, oder updaten, darf diese App vor der deaktivieren der Option Apps überprüfen nicht laufen. Also erst Option deaktivieren dann App starten über die du Kodi installieren oder updaten möchtest.

  • Ja läuft die aktuelle nightly, ich kann mich im Sky Go addon auch anmelden und es wird mir auch bestätigt aber wenn ich einen Film/ Serie starte läuft es nicht an. Wie schon erwähnt muss ich auch das Inputstream adaptive aktiven um das Sky Go addon installieren zu können.
    Wäre toll wenn du es Mal testen kannst

  • Ja läuft die aktuelle nightly, ich kann mich im Sky Go addon auch anmelden und es wird mir auch bestätigt aber wenn ich einen Film/ Serie starte läuft es nicht an. Wie schon erwähnt muss ich auch das Inputstream adaptive aktiven um das Sky Go addon installieren zu können.
    Wäre toll wenn du es Mal testen kannst

    Bei mir läuft es ohne Probleme. Wie hast du denn die Einstellungen beim Inputstream? HDCP override aktiviert?

  • Also ich habe gerade folgendes versucht, Hdcp ein und ausgeschaltet, die Auflösung im Inputstream runter und hoch gesetzt, KODi die aktuelle nightly Von heute gebracht, den Cash von KODi gelöscht, mich bei Sky mit Email bzw Kundennummer angemeldet und nichts hat zum Erfolg geführt.

    @FunnyBoy welche Android Version nutzt du auf der Mi Box?

  • Kannst du probieren. Aber es ist eigentlich kein Hexenwerk. Kodi installieren, SkyGo Addon mit den Abhängigkeiten installieren, inputstream aktivieren und einstellen. SkyGo Daten eingeben und ab dafür.


    Mehr habe ich nicht gemacht und es lief auf Anhieb.

    Also sollte es das bei dir auch klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!