IPTV funktioniert nicht mehr - keine Verbindung zum Host

  • Hi,
    seit einigen Tagen funktioniert mein IPTV nicht mehr. Ich beziehe mein IPTV über einen externen Anbieter, bei dem das bisher problemlos funktionierte. Laut Kundenservice ist anbieterseitig alles in Ordnung, ich solle meine Internetverbindung prüfen. Das ist auch soweit richtig, greife ich nämlich über die mobile Datenverbindung meines Smartphones zu, funktioniert es wunderbar. Erst wenn ich mich mit dem heimischen Netz verbinde, funktioniert es nicht mehr, beziehungsweise es kommt keine Verbindung zustande.

    Beim Suchen im Forum ist mir dieser Thread aufgefallen, in dem ein User über die gleichen Symptome berichtet. Leider lässt sich dort nicht erkennen, ob das Problem gelöst wurde. Da ich kein Einzelfall zu sein scheine, würde ich mich freuen, wenn sich andere melden würden, die das gleiche Problem hatten und dies lösen konnten.

    Vielen Dank

  • Mehr Infos bitte:

    Ich beziehe mein IPTV über einen externen Anbieter

    Welcher? Wenn die einen Kundenservice haben, dann sollte es was legales sein


    Erst wenn ich mich mit dem heimischen Netz verbinde, funktioniert es nicht mehr, beziehungsweise es kommt keine Verbindung zustande

    Sind andere Computer in deinem Netzwerk fähig Seiten aus dem Internet aufzurufen? Sprich...bist du online?

    Prinzipiell würde ich ggf. ein Firewall-Problem in Betracht ziehen, wenn du mit deinen restlichen Rechnern online bist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Also mir gefallen [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log Dateien ganz gut.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mehr Infos bitte:

    Welcher? Wenn die einen Kundenservice haben, dann sollte es was legales sein

    Sind andere Computer in deinem Netzwerk fähig Seiten aus dem Internet aufzurufen? Sprich...bist du online?
    Prinzipiell würde ich ggf. ein Firewall-Problem in Betracht ziehen, wenn du mit deinen restlichen Rechnern online bist.

    Hi, sorry falls es doch etwas schwammig rüberkam und danke für die Antwort.

    Also ja, IPTV beziehe ich legal. Ist ein Anbieter mit Sendern aus dem Ex-jugoslawischen Raum (https://nettvplus.com/).

    Alle Geräte sind vollkommen netzwerkfähig, es lassen sich alle möglichen Webseiten und Server anpingen, nur halt nicht jene der IPTV Streams. Firewall hatte ich auch bereits vermutet, am WIN 10 Rechner habe ich schon komplett ausgeschaltet, ohne Erfolg. An der Fritzbox selbst scheint das ja etwas anders zu sein, da kann man die Firewall wohl nicht komplett abschalten. Habe aber die einzelnen Filter ausgeschaltet und Portfreigaben hinzugefügt - ebenfalls ohne Erfolg.


    Logs reiche ich nach, bin momentan auf dem Sprung. Danke nochmals für die Antworten, über weitere Tipps freue ich mich.

  • Du kannst schon einzelne Geräte als Exposed Host festlegen, da wirkt dann die Firewall nicht - ABER - DAS hat eigentlich gar keinen Einfluss auf IPTV Streams. Eher Geoblocking..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Geoblocking würde ich jetzt ausschließen:

    "Sie können unseren Service überall auf der Welt nutzen, außer auf dem Gebiet der ehemaligen jugoslawischen Republiken."

    Das hat mir der Google Übersetzer rausgeworfen.

    Vielleicht mal den DNS auf 8.8.8.8 ändern und schauen ob das was bringt. Der DNS ist auf jeden Fall etwas, was sich ändert, wenn du von deinem heimischen LAN auf ein mobiles Netz wechselst.

    Wenn das nicht klappt, bin ich raus und ich würde ggf. nochmal mit dem Kundenservice telefonieren. In den Nutzungsbedingungen steht auch, dass sich der Betreiber vorbehält seinen Dienst nur in gewissen Regionen zur Verfügung zu stellen. Es kann natürlich sein, dass sich das auf die ehemaligen jugoslawischen Republiken bezieht...aber vielleicht auch auf andere.

    Wenn du dir die legale IPTV Liste aus dem Forum ziehst und diese mal testest, dann kannst du ggf. schon mal ein Kodi-Problem ausschließen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!