Next Uffreger: Uploadfilter

  • https://www.change.org/p/stoppt-die-z…et-uploadfilter


    Moin zusammen,

    das nächste Schreckgespenst der digitalen Welt steht vor der Tür.
    Uploadfilter.
    Zumindest etwas greifbares, da wir uns alle darunter etwas vorstellen können.
    Ob es am 20. so weit kommen wird und in wie weit das Forum davon betroffen ist, wird sich zeigen.

    Da das DSGVO-Thema ordentlich diskutiert wurde, starte ich hier vorab schon mal das Thema.
    Meinungen, Anregungen ? Immer raus damit.

  • Ich muss zugeben dass ich grad zum ersten mal davon lese, ging irgendwie an mir vorbei.
    Hab da aber mal was passendes dazu gefunden:

    War es nicht damals auch zur WM wo unsere Regierung klammheimlich was an den vom WM-Rausch vernebelten Bürgern durchgedrückt hatte?

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • dümma geht imma ...

    Die Spirale dreht sich weiter, am Ende besteht das Internet nur aus einigen riesigen Firmen, die sich genug Manpower leisten können um alle Vorschriften überwachen und leisten zu können.. Und manches einfach aussitzen, da keine Regierung mehr an sie rankommt. Wie schön war die Zeit in den Anfängen des Internets mit den tausenden Communitys und persönlichen Webseiten... :pinch:

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Es wird zwar auch genug Schindluder im Netz getrieben wogegen man auch vorgehen sollte. Solche Sachen wie Urheberrecht und Uploadfilter sind aber nur dazu da die großen Rechteinhaber vor finanziellen Verlusten zu schützen.
    Es geht wie immer ums Geld. :/

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ist doch auch deren gutes Recht, oder? Wenn sich hier die Masse drüber aufregt, dass einige Ihr Geld mit Skins verdienen, was andere programmiert und entwickelt habe, gehen auch alle auf die Barrikaden. Urheberrecht ist wichtig und richtig. Meinungsfreiheit und Beschränkungen sind da nunmal nicht so einfach zu differenzieren. Dass man Abstriche in kauf nehmen muss....tja, aber wie soll man die Urheber sonst schützen? Gegenvorschläge?

  • Naja gut, dass sowas kaum funktioniert dürfte klar sein. Der Mensch ist ein einnehmendes und meist egoistisches Wesen. Der Kommunismus funktioniert nunmal leider nicht.....
    Ist schon okay, das Rechteinhaber geschützt werden, schließlich möchten die was an ihren Werken verdienen. Leider haben selten die kleinen Künstler was davon.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • immer wieder das gleiche und keiner will es wahr haben.

    Die Moderne Sklaverei und Diktatur. Das Volk wird es nie Lernen.

    Wenn das Volk einfach mal 3 Monate nichts aber wirklich nichts mehr konsumieren würde, würde den Herren das Geld für solch einen Unfug ausgehen und das Volk die Mehrheit würde Gewinnen.

    Doch solange das Volk sich das bisschen leisten kann werden wir weiterhin im Glauben gelassen wir sind Frei und haben Rechte.

    Leider werden die, die es sehen als nicht Normal im Kopf hingestellt.

    Also spielen wir weiterhin den wau wau.

    Evtl. Kommt mal ein Martin Luther King oder der Gleichen mit einem Arsch in der Hose und das GANZE Volk wacht auf.

    Ups jetzt muss ich in DE aufpassen könnte schon als Volksverhetzung angesehen werden.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Also EU-weit die Rechte auf geistiges Eigentum in einen gemeinsamen Konsenz zu bringen ist schon ein wichtiger Schritt.
    Es wird einem bis dahin ja nichts weggenommen oder eingeschränkt.
    Nur dass daraus ein Geschäft gemacht wird, weil man sich als Betreiber sonst zu unsicher fühlt, dass nervt schon.
    Und zumindest für mein Empfinden schränkt es weiter die Kreativität ein.
    Wobei zumindest "Memes" und dergleichen eher ausgeschlossen werden.
    Und "Fan-sein" wird auch immer schwieriger werden. Vermutlich.

  • und genau das meinte ich damit

    Das Volk wacht nie auf solange es sich das bisschen leisten kann.

    Das mit dem ganzen scheiß nur ein ganz anderes Ziel "Neumodische Stasi" dahinter steckt wollen die meisten einfach nicht wahr haben.

    Der nächste Schritt in diese Richtung wird im Moment noch bekämpft aber es wird kommen. Link

    hier auch aus letzter Zeit Link

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Damit wäre das dann auch klar.

    Die Abstimmung ist positiv verlaufen. Positiv wie im Sinne von "Positiv auf Krebs getestet".
    Die "digitale Nutzung" von Pressepublikation durch "Informationsdienste" sind nun zustimmungspflichtig.
    i don't know what they are talking about. Echt ma.

    • "Die Beführworter eines europäischen Leistungsschutzrechts für Presseverleger".

    Wer schützt denn da jetzt wen vor was?
    Darf ich jetzt keine Golem-News mehr verlinken?

    • Plattformen mit nutzergenerierten Inhalten sollen "angemessene und verhältnismäßige Maßnahmen" ergreifen, um das Hochladen urheberrechtlich geschützter Inhalte zu verhindern

    Ähm?! Wie jetzt was? Wir haben hier @SkyBird1980 als Moderator. Gilt das nicht schon als angemessen?

    Das ist einfach nur übel, übel, übel ... Pre-Crime Maßnahmen für Forenbetreiber?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!