Next Uffreger: Uploadfilter

  • Eins vorweg: Ich finde Nachrichtendienste und Polizei wichtig und möchte nicht darauf verzichten.

    Aber: Was die momentan diskutierten Auswüchse angeht (don's "PreCrime" trifft das schon ganz gut) geht mir auch gehörig auf den Sack...

    Was soll der Scheiß und wem nutzt das letztendlich etwas?

    Ich bin mal eben weg... Brechen...

  • Julia Reder von den Piraten:
    "Die Maßnahmen werden das Internet zerstören. Die Menschen werden bei alltäglichen Dingen Probleme bekommen, wie dem Diskutieren von Nachrichten oder sich im Internet zu äußern. Es ist inakzeptabel, die Beteiligungsmöglichkeiten einzuschränken, um den Eigeninteressen großer Medienkonzerne zu dienen"

    Ja, das paßt.

  • Einigkeit, Recht und Freiheit....und dass Freiheit leider auch die Gefahr birgt sie zu missbrauchen sollte allen klar sein. Trotzdem wird hier wieder einmal die Freiheit aller eingeschränkt und das kann gut finden wer will - ich auf jeden Fall nicht!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • .und dass Freiheit leider auch die Gefahr birgt sie zu missbrauchen sollte allen klar sein. Trotzdem wird hier wieder einmal die Freiheit aller eingeschränkt und das kann gut finden wer will - ich auf jeden Fall nicht!

    Ich stimme dir zu.

    Nur muss man sich auch mal selbst an die Nase fassen. Alle sind dran schuld. Alle die, die schon mal einen Film/Serie runter geladen haben, oder jemandem eine MP3 geschickt haben, ein eBook von der Boerse lädt etc. etc. etc.

    Ich möchte mal behaupten, dass sich hier im Forum 99% der Nutzer von Piraterie nicht freisprechen können. Jetzt kann man natürlich wieder mal die alte Geschichte hoch bringen "Der Download ist ja nicht strafbar. Nur der Upload"...dann sage ich "Wo keine Nachfrage, da gibt es auch kein Angebot". User wollen Filme, Serien (Medien im allgemeinen) kostenlos aus dem Netz beziehen. Die wenigsten kaufen sich noch eine BluRay oder ein Buch (letzteres wahrscheinlich viel eher aus nostalgischen Gründen oder halt als eBook, weil es gewisse Services (Kindle etc) recht einfach machen ein Buch zu kaufen).

    Bzgl. der Urheberrechte sind also alle beteiligten (die, die es hochladen und auch die, die es runter laden) selbst an so einem Urteil schuld.

    Das "durchsuchen meiner vermeintlich legalen Daten", die ich im Netz bereit stelle (Code-Beispiele als Dateien oder irgendwelche andere Texte/Screenshot/was auch immer) finde ich dagegen schon heftig und krass.

    Bzgl der Urheber und deren Sicherheiten auf ihre Medien, kann man also leider immer sagen "Die Freiheit ist nicht sicher; Und die Sicherheit ist nicht frei".

    Ich finde das auch nicht zufriedenstellend, habe aber auch keinen guten Lösungsvorschlag dafür.

    "Fair use" ist eine Sache. Aber wer beurteilt dann das, was für mich und mein Angebot ein fairer Preis ist?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wie hab ich neulich erst wieder trefflich gelesen: "Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf"...

    Nur schade, dass viele während dieser Tage einen WM-Kater haben und länger schlafen*...

    :* Und das unsere Regierung nutzt, um Gesetze im Zuge von chronisch minderbesetzten Marathon-Sitzungen in allen drei Lesungen hintereinander schnell-schnell durchzuwinken...

  • "Fair use"

    Für mich ein klarer Fall, wenn es EU-weit geklärt ist.
    Wer offensichtlich illegales anbietet bzw die Seite genau für den Zweck betreibt, der darf angezeigt werden.

    Unser Problem ist ja, dass wir jetzt als Betreiber fällig sind, wenn etwas nicht legal ist.
    Und genau da sollte das System der DMCA-Takedowns reichen.
    Werden wir informiert, dann müssen wir innerhalb X-Stunden handeln. Ist doch völlig in Ordnung.
    Aber jetzt von vornherein Filtern (lassen)?
    Da bleibt einem als Betreiber doch nur noch ein Upload und Verlinkungsverbot. Oder wenn die Boardsoftware einen Link oder Upload in einem Thema sieht, dann müßte dieses Thema erst nach Prüfung freigeschaltet werden.
    Was sicher zu Paranoia führen wird. Da wird dann auch das kleinste Logo sicherheitshalber entfernt.

  • Ja, da gebe ich dir Recht. Wir bei LE müssen uns natürlich ebenso Gedanken machen, wie wir das bewerkstelligen. An ein Upload und Verlinkungsverbot denkt man natürlich auch.

    Verlinkung zu "Texten" könnten aber weiterhin legal sein. Denn das könnte man auslagern (pastebin). Denn dann müssen die es prüfen und wenn es dort erlaubt ist, kann man auch ohne weiteres darauf verlinken. Ebenso Dateien, die man auf Mega oder ähnliches hoch lädt. Dort müssen auch die prüfen, und wenn sie dann zurm Download bereit stehen, dann ist es auch zulässig darauf zu verlinken.

    Ist immer noch nicht schön für die kleinen Betreiben wie wir oder für euch hier, aber eine Möglichkeit.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • [..]
    Ich finde das auch nicht zufriedenstellend, habe aber auch keinen guten Lösungsvorschlag dafür.

    "Fair use" ist eine Sache. Aber wer beurteilt dann das, was für mich und mein Angebot ein fairer Preis ist?

    Und genau das Wörtchen fair muss doch für "uns Nutzer" langsam wie Hohn und Spott in den Ohren klingen.
    Ein riesen Problem ist doch, dass wir Nutzer keine echte Lobby haben und hier wirklich nur die Interessen der Gerätehersteller und der Medienindustrie "durchgeboxt" werden.
    Hier wäre vielleicht einmal angebracht auch die Meinung und Bedürfnisse der Konsumenten vor dem "Durchboxen" solcher Dinge anzuhören - oder hat nur "die eine Seite" ein Recht darauf geschützt zu werden?!
    Das Urheberrecht wird doch immer mehr in eine Art "virtuelles Hausrecht" umfunktioniert!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Ich frage mich, ob dass wirklich etwas bewirkt. Also bei den offensichtlichen Kandidaten wie usenet, uploaded und co.

    Das glaube ich nicht. Einfach im EU-Ausland uploaden oder auf verschlüsselte Archive wechseln. Den Markt für Raubkopien wird es immer geben.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Früher wurden VHS Kassetten ausgeliehen und Kopiert , Heute wird auch kopiert ( Ich kenne Leute die das immernoch so machen wie zu Vhs Zeiten, Ausleihen Kopieren archivieren) und auch in Zukunft wird Kopiert werden. Was mir nur immer Sauer Aufstößt ist das gejammer von den Verlusten, aber es werden immer mehr und

    höhere Verkaufs-Reckorde erzielt. Kino z.b trotz der Wucherpreise ist es trotz Jahrelangem Gelaber immernoch nicht Zusammengebrochen. Und ich behaupte , selbst wenn alle nichts mehr Laden/Kopieren usw und meinetwegen nur noch Prime und Netflix gucken , wird sich am Gejammer nix Ändern.

    Google News wurde in spanien eingestellt weil deren Gesetzt noch etwas umfangreicher ist als das in Deutschland, es wird weniger oder evtl. sogar keine privaten Webseiten/Communitys mehr geben, da sorgen dann die Abmahnkrähen schon dafür.

    Die machen munter ihre meiner Meinung Illegalen Massenabmahnungen weiter ohne das denen etwas Passiert , wo ist da das Recht?

    Und Demokratie ist doch in Deutschland eh ne Lachplatte, es wird ne Farbe gewählt und die küngeln Fröhlich zusammen rum (Das Volk/ der Volkswille juckt die schon ewig nicht mehr) , es wird gesagt Demokratie ist kein Wunschkonzert.

    Komisch eine "Demokratisch" gewählte Partei wird von vorne herein niedergemacht (mit denen Arbeiten wir nicht zusammen) , was soll der Mist? egal was man von denen hält sie wurden "gewählt".

    Jetzt wird Versucht das Netz immermehr unter die Staatsfittiche zu bekommen, alles unter fadenscheinigen Begründungen wie immer, wundert mich das nicht die Phädophilen wieder herhalten müssen. Ich muss Aufhören ich kann gar nicht soviel Essen wie ich Kotzen könnte.

    Ach Ps.: am Lautesten schrein immer genau die Konzerne die dann Milliarden am Fiskus vorbei (natürlich Legal lol) auf Auslandskonten lagern.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Unser Problem ist ja, dass wir jetzt als Betreiber fällig sind, wenn etwas nicht legal ist.

    und genau das ist das Ziel. Du gehörst zukünftig mit zur Einnahmequelle.

    Unsere Angestellten (Die Politiker und Beamte) bestimmen was wir haben dürfen und was nicht obwohl das Volk das gar nicht haben möchte.

    Aber solange es noch genügen Ja sager und Angsthasen gibt wird dieses nie aufhören.

    Also gewöhnt eich einfach an die Diktatur des 21. Jahrhundert

    Es kommt der Tag an dem über dieses bescheuerte EU genau so gesprochen wird wie heute über AH

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Ich fürchte, ich kanns mir denken, aber wen oder was genau meinst Du mit AH?

    leider genau das was du denkst. Damals wurden die Augen verschlossen heute leider leider auch. Die Menschheit ist leider leider immer noch nicht schlauer geworden und lässt sich weiterhin von der Minderheit (Politik) die Butter um die Nase schmieren.

    ROFL - Godwin's Law - ROFL

    Das sind die Weisen,
    die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die bei dem Irrtum verharren,
    das sind die Narren

    Friedrich Rückert

  • Soll aber nicht heißen das es auch Gesetz mit sehr viel Sinn gibt. Nur diesen Tineff gerade kann ich auch nicht gutheißen.
    btw @don ... Sack! :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Habt ihr das mal weitergedacht? Theoretisch müssen wir dann in Zukunft all unsere Filmcover selbst scannen weil hochladen darf sie ja keiner mehr... Thumbnails in Kodi? Gibts nicht mehr..Banner, weg....ich könnt so kotzen..

    Ob die Schweiz EU Flüchtlinge aufnimmt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!