Kodi kommt nicht mehr auf SQL Datenbank des NAS nach Routerwechsel

  • Hi Leute,

    habe vor ein paar Tagen meine alte 7390 gegen eine neue 7590 getauscht. Habe eben bemerkt, das, wenn ich den RPi3 starte, die Bibliotheken Aktualsiierung zwar durchläuft, aber nichts neues mehr an Serien oder Filmen gefunden wird.

    Ich denke ich muss da auf der Fritz noch ein paar Ports weiterleiten? Richtig?

    Wollte eben über die Synology Oberfläche den Router konfigurieren, doch da kommt bloß die Meldung das keine UPnP ROuter gefunden wurde. Klicke ich auf manuelle Freigabe, kann ich aus der Liste lediglich die 7390 als letztes AVM Produkt auswählen. Liste aktualisieren bringt nichts.

    Weiß jemand wie ich die 7590 da rein bekomme? Oder muss/kann ich ein paar notwendige Ports für die Kodi-Synology Datenbank manuell frei geben? Wenn ja, welche?

    Hoffe es kann mir jemand helfen!

  • Dein NAS hat nur eine andere IP bekommen, das ist vollkommen normal.
    Entweder du passt die IP in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml an oder Du passt die IP im NAS WEBUI an (auf Static anstatt DHCP).
    Ports haben nur Einfluss wenn Du von Außerhalb (dem Internet) auf dein NAS zugreifen möchtest.
    https://www.tutonaut.de/anleitung-fest…y-nas-vergeben/

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für deine Antwort.

    Es lag auch nicht am Router, bzw. den Portweiterleitungen, sondern schlicht und einfach daran, das ich das Scraper Plugin nicht aktualisiert hatte.

    Nach der Aktualisierung läuft jetzt wieder alles einwandfrei.

    Gruß,
    bergi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!