Intel NUC7I3BNK OS?

  • Hallo!

    Habe dank diesem Forum nun einen sehr stabil laufenden TVH Server mit der DD MAX S8 auf Ubuntu 18.04 LTS Basis. Die Clients sind WetekPlay 1 und 2. (LE) gerade bei der 1 habe ich Probleme, dass BluRay ISO Images nicht ruckelfrei abgespielt werden. Die 2 macht da keine Probleme.

    Möchte nun noch etwas an der Performance der Clients drehen. Neue „Client“-Hardware ist ein Intel NUC7I3BNK + 16GB RAM + 250GB SSD. (Plan ist eine Win MCE FB zu nutzen)

    Nun die Frage nach dem OS! Windows 10 mit Kodi (vielleicht sogar v18) oder LE 8.2.5? Bei v18 gefallen mir die Umschaltzeiten beim TV schauen.

    Anmerkung: Komme mehr aus der Windowswelt, mache mich aber vor Linux auch nicht bange.

    TV-Server: ASRock J3455M + 16GB DDR3 + DD Max S8 + Fantec TCG-4860KX07-1 + 250GB SSD + 8TB WD RED HDD + Ubuntu 20.04 LTS + TV Headend 4.3-1789
    Server: Asus P9D-X + Intel Xeon E3-1240LV3 + 32GB DDR3 + 240GB SSD + WD RED HDDs + Windows 2012 R2 Essential
    Client's: 4x Intel NUC7i3BNK/H + 4/8/8/16GB DDR4 + 128 GB M.2 SSD/250 GB M.2 SSD/120 GB SSD/120 GB SSD + MCE Remote/Sony BD Remote + LibreELEC v11.0.1

  • Ich würde LE verwenden, ganz einfach da es wesentlich weniger Hintergrundprozesse hat und damit, rein intuitiv gedacht, schneller laufen sollte. Aber du kannst ja mit dualboot beides ausprobieren. Ich persönlich würde gleich Kodi leia nehmen, auch wenn es noch alpha ist. Aber natürlich muss man noch bugs in Kauf nehmen.

    Die 16 GB sind dafür allerdings reichlich überdimensioniert, die werden sich ziemlich langweilgen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!