Intel NUC7I5BNH, Intel® Core™ i5 der siebten Generation ausverkauf

  • Also ich hab heute um 9:22 meine Bestellbestätigung bekommen.

    Bisher noch kein Storno... voraussichtliche Lieferzeit 7 - 10 Werktage.

    Die nächste Zeit wird es spannend.

  • Momentan weder 161,79... Gabs wieder Stornos?

    Bei mir noch kein Storno angekommen ;)

    Spoiler anzeigen

    Wohnzimmer
    Shield TV Pro 2019
    aktuelle Kodi-App
    (08/2020)

    Schlafzimmer
    Shield TV 2017
    aktuelle Kodi-App
    (11/2018)

    NAS (unRAID)
    Fractal Design Define R5
    BeQuiet Pure Power 11 400W
    Asus Prime B360 Plus
    I3-8100
    2x 16GB RAM

    Digital Devices Cine V7A
    CacheDrive: Samsung 970 M2. 2TB

    Array: div. HDD + 1x Parität

  • Kann sich der Händler vom Vertrag lösen?

    Was passiert aber, wenn das Problem erst nach Vertragsschluss erkannt wird? Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass der Händler die Bestellung ohne weiteres stornieren kann. Anders als dem Verbraucher steht ihm doch kein Widerrufsrecht zu. Ein Rücktritt gemäß § 323 Abs. 1 BGB scheidet ebenfalls aus, da dieser nur bei einer Pflichtverletzung der Gegenseite (z.B. im Fall der Zahlungsverweigerung) möglich ist. Es bleibt nur die Möglichkeit, den Vertrag anzufechten.
    Von den gesetzlich geregelten Fällen kommt nur ein sog. Erklärungsirrtum gemäß § 119 Abs. 1 2. Alt. BGB in Betracht. Dieser liegt dann vor, wenn sich der Händler bei der Abgabe seiner Erklärung (also bei der Annahme der Bestellung) verschreibt oder sonst vertut.

    Im Regelfall dürfte es also an einem Anfechtungsgrund fehlen. Kann der Händler einen solchen trotzdem nachweisen, muss er den Kunden unverzüglich informieren. Dies führt zur Nichtigkeit des Vertrags und seine Lieferpflicht entfällt.

  • Ich habe auch wieder Storno bekommen und 5 Euro Gutschein. Ich habe aber wieder bei Real angerufen und mich über den Typen beschwert, ist nicht viel rausgekommen dabei, nur noch ein Gutschein über 10 Euro.

    Also, alle anrufen und beschweren bei real.....

    Ich wollte den Typen bewerten nicht mal das ist möglich, so wird er immer 100% positive Bewertungen haben und kann noch mehr verarschen.

    Der Grund wieso er im übrigen storniert ist das Fehler in derArtikelbeschreibung sind, was eine Lüge ist und kein Grund die bestellte Ware zu stornieren.

  • Ich habe auch wieder Storno bekommen und 5 Euro Gutschein. Ich habe aber wieder bei Real angerufen und mich über den Typen beschwert, ist nicht viel rausgekommen dabei, nur noch ein Gutschein über 10 Euro.

    Also, alle anrufen und beschweren bei real.....

    Ich wollte den Typen bewerten nicht mal das ist möglich, so wird er immer 100% positive Bewertungen haben und kann noch mehr verarschen.

    Der Grund wieso er im übrigen storniert ist das Fehler in derArtikelbeschreibung sind, was eine Lüge ist und kein Grund die bestellte Ware zu stornieren.

    HAHA Cool, ich bin auf Rückruf beim Vorgesetzten, mal schauen ob der anruft.

  • Der Grund wieso er im übrigen storniert ist das Fehler in derArtikelbeschreibung sind

    Naja, irgendwas wird er ja vermutlich zur Auswahl haben und diese Option tut vermutlich "am wenigsten weh".

    Hatte bei eBay mal den Fall, dass jemand Neuware per Sofortkauf angeboten hat zu 1/10 des UVP. Waren so ca. 30€, die ein Artikel dann gekostet hat. Habe das Geld per Paypal angewiesen aber der Verkäufer hat es nicht "freigegeben" (angenommen).

    Das ging ca. 200 verkaufte Artikel so, bis es angefangen hat, auf seinem Bewertungsprofil negative Einträge zu hageln (inklusive einen von mir), weil auch nach Wochen noch keine Ware versendet wurde.
    Daraufhin wurde der Artikel komplett herausgenommen, alle angewiesenen Beiträge zurück überwiesen und alle negativen Einträge auf dem eBay Profil wurden gelöscht.

    Man kann sich also auch bei Profilen mit Bewertungen nicht sicher sein, dass sie die "Wahrheit" abbilden... :thumbdown:

  • Von den gesetzlich geregelten Fällen kommt nur ein sog. Erklärungsirrtum gemäß § 119 Abs. 1 2. Alt. BGB in Betracht. Dieser liegt dann vor, wenn sich der Händler bei der Abgabe seiner Erklärung (also bei der Annahme der Bestellung) verschreibt oder sonst vertut.

    Was aber in diesem Fall irrelevant sein sollte, wer verschreibt sich an einem Tag,in 3 Stunden, 2 mal, und am nächsten Tag schon wieder und immer 161,79 Euro.

    Ich dachte auch immer ein Impressum ist Plicht als Verkäufer, bei dem Händler kann ich so etwas nicht finden, das ist seltsam im Real online Shop, da weiß man nicht mal bei wem man etwas bestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von elmer (13. Juni 2018 um 15:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!