Frage zu TVH-client installation

  • Hallo,
    ich habe wieder einmal eine vielleicht blöde Frage, finde aber in der Suche keine Erhellung...

    Habe hier 2 LE-Boxen mit je einem TVH-Server am Laufen, die auch jeder einen TVH-Client haben mit je einem TV hinten dran.

    Nun habe ich auf 'nem Laptop (MX-Linux, Debian-basiert) Kodi (17.3) installiert und versuche seit Tagen irgendwie einen TVH-Client aufzutreiben und ans Laufen zu bekommen, damit ich den dann dort andocken kann.
    Mit LE funktioniert das wie selbverständlich, aber nicht so auf dem Lappi. Die Distro bringt einen Uralt-Client mit (3.irgendwas), den ich erstmal links liegengelassen habe.
    Als Plugin, so wie bei LE habe ich bisher vergebens gesucht. In den Anleitungen, die so im Netz rumschwirren, liest sich das alles ganz einfach...

    Kann mir evtl. jemand einen Schubs in die richtige Richtung geben? - extra Repo, Zip-Datei oder so?

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Du musst über sudo apt install kodi-pvr-hts den Client installieren. Dann in Kodi PVR/LiveTV aktivieren und dann in den AddON Einstellungen die IP-Adresse eingeben von wo er sich das Signal holen soll. Also die IP-Adresse von einer Deiner beiden LE Boxen...

  • Wenn du in Kodi unter Settings/LiveTV bist und dort "enable LIVE-TV" klickst, dann sollte eine Meldung kommen, dass noch kein Client konfiguriert wurde.
    Darüber sollte es klappen.
    Es kann auch sein, dass du es über synaptic (gibt es das bei Debian?) o.ä. noch nachinstallieren mußt.
    Würde dann unter "kodi" zu finden sein.

    apt-get sollte auch gehen
    sudo apt-get install kodi-pvr-hts

  • Danke!!! Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Dachte nämlich, die Version 3.4. des Client gehört zum alten TVH-Srv der 3er Serie, was natürlich Quatsch ist, wie ich jetzt gerade gesehen habe.
    Aber wenn man erstmal im Kreis rennt...

    Sieht jetzt richtig gut aus, werd mich jetzt ans konfigurieren machen.
    Peinlich, peinlich...

    Danke nochmal!!!

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • Kein Problem :)

    Ja, die Versionsnummer vom TvHeadEnd Server haben nichts mit der Client Versionsnummer zu tun :)

    Falls es nicht klappen sollte, überprüfe mal ob die LE-Boxen Dich überhaupt auf den TVH-Server zugreifen lassen! Ich meine in meiner Erinnerung war da mal ein Problem... Kann aber auch sein das ich mich irre und der TVH-Server offen ist...

  • Eigentlich sollte das offen sein.

    Ich habe das mit mit einer Wetek Play 2 versucht und die als Server laufen lassen. Konnte seiner Zeit problemlos von einem Ubuntu auf den Server zugreifen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Eigentlich sollte das offen sein.

    Ich habe das mit mit einer Wetek Play 2 versucht und die als Server laufen lassen. Konnte seiner Zeit problemlos von einem Ubuntu auf den Server zugreifen.

    Dann sollte er ja keine Probleme bekommen... Bei meiner Meecool-K1-irgendwas-Box war es auch kein Problem!! Tja, da ploppt wieder der Traum einer Linux-TV-Box mit ZWEI DVB-S Tunern auf... Ein schlankes Image nur mit TVH und die Sache wäre geritzt...

  • Ich habe bei mir mittlerweile eine Docker im UnRaid (NAS System) laufen. Dort habe ich eine Twin-Karte eingebaut.

    "Geht wie Hulle" ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nochmal Dank an alle!
    Rennt 'wie verrückt'. Kann an beide Server andocken, leider immer nur einer konfigurierbar.
    Sogar der Raspi 1B als Server macht das mit links - zu meiner Überraschung. CPU bleibt weit unter 100%.

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

  • @wolfn Hast Du DVB-S/T/C Sticks am RasPi1B hängen?


    Ich habe bei mir mittlerweile eine Docker im UnRaid (NAS System) laufen. Dort habe ich eine Twin-Karte eingebaut.

    "Geht wie Hulle" ;)

    Mein "Traum" ist ja noch ein UP-Board Square und eine Octupus Mini PCIe Karte von DD. Dann zwei Cine-S2 Karten anstecken und eine HDD an den SATA Port und fertig ist der perfekte TVH Server!! Aber die Kosten sind nicht ohne. Und ein Gehäuse dafür müsste man auch noch bauen. Außerdem hätte ich dann meine "normale" Cine-S2 übrig...

  • Am Raspi 1B hängt bei mir ein Sundtek Sat-Stick. Läuft soweit ohne Probleme, der Raspi kommt aber bei der Wiedergabe von h264 gelegentlich nicht mehr hinterher, deswegen war ich überrascht, daß der reine Serverbetrieb so flott geht.

    Die Sundteks sind echt gut, habe noch einen DVB-T2 am NUC und bin sehr zufrieden. Richtig plug 'n play.

    NUC-D34010 + Sundtek-DVB-T2 mit LE-8.2.2/TVH-4.2, Syno-DS413j, Denon-AVR-X1000, TV 55", Raspi-1B + Sundtek-Sat + LE-8.2.2/TVH-4.2, Kodi-Remote (iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!