Kodi 18 Nightly @ Ubuntu 18.04 -> kodi-pvr-hts funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen,

    seit gestern Abend habe ich folgendes Problem:

    Nach einem sudo apt update und sudo apt upgrade bei dem die aktuelle Kodi 18 Version und das neue kodi-pvr-hts 4.3.0-1~bionic installiert wurden bekomme ich in Kodi die Fehlermeldung das das AddOn nicht kompatibel sei mit der Version von Kodi.

    Im Crash Log war nichts zu finden :-/

    Ist dies ein allgemeines Problem oder ist bei mir im System was schief gegangen? Ich habe kodi-pvr-hts auch schon deinstalliert und wieder neu installiert, ohne Erfolg.

    -FoxBob79-

    PS: Als Server läuft TvHeadEnd 4.3 -1273, aber das ist eher unwichtig da ich ja nicht mal so weit komme das Kodi auf TVH zugreifen kann.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Hier mal der LOG: kodi.log

    Ich denke die Zeilen ERROR: EXCEPTION: Unknown addon id 'pvr.hts' und ERROR: Add-on 'pvr.hts' is not compatible with Kodi dürften entscheidend sein, oder??

  • Hallo FoxBob79,
    eine Lösung habe ich nicht , aber das gleiche beobachtet mit dem Zattoo PVR Client pvr.zattoo auf meiner Ubuntu Test Box.

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

  • OK, das hilft uns dann zwar nicht, aber dann sind wir schon zu zweit :thumbup:

    Es wird wohl an der neuen API liegen, die haben wohl alle PVR Module bekommen:

    <news>PVR Addon API 5.10.0: Implemented recording stream read chunk size as addon setting.</news>

    Ich habe mal ein Issue auf GitHub eröffnet. Vielleicht erfahren wir da mehr...

  • Ich kann es jetzt auch reproduzieren. mit dem nightly vom 09.06. ging es noch. Habe den entsprechenden schon angepingt.

    Wird ASAP gefixt

    Sorry für die Umstände

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Wie gesagt, mit dem Nightly vom 09.06 hatte ich überhaupt keine Probleme. Da ging alles problemlos. Mit dem Nightly von gestern (welches ich erst heute geupdated habe) konnte ich es auch reproduzieren.

    Neue Version (4.3.0.2) ist draußen:

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • ... und der Zattoo PVR Client pvr.zattoo lässt sich nach dem Update auch klaglos installieren :thumbup: Danke DaVu fürs Weiterleiten!

    ---------------------------------------------------------------------------------
    * Asrock J5005-ITX
    * x86 LibreELEC 11.x (most recent)
    * iMon VFD 310 und iMon Pad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!