Einlesen von lokalen Artworks

  • Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe mir eine neue größere Festplatte gegönnt und möchte nun die Bibliothek neu einrichten.
    Sprich alte Bibliothekspfade (zur alten Platte) raus.
    Bibliothek bereinigen.
    Neue Pfade (Neue Platte) rein.
    Biblithek aktualisieren.

    Rein therotisch (da Kopie von der alten Platte) sollte meine Bibliothek wieder so aussehen wie vorher.
    Leider liest Kodi die Artworks nicht richtig ein.
    Banner, Clearart, Clearlogo, discart usw. sind zwar vorhanden (Benennung als <dateiname>-clearart.jpg) werden aber nicht gescrapt.

    Warum funktioniert das nicht?
    Muss ich kodi iwie sagen wie die benannt sind?

    Grüße

    RasPi 3, LibreElec 8.2.5, Kodi 17.6

  • https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=258886

    Extended Artworks müssen seperat eingelesen werden. Diese werden von Kodi ignoriert. Einfach das Addon Artwork-Beef dafür nutzen

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Welches Kodi?


    Extended Artworks müssen seperat eingelesen werden. Diese werden von Kodi ignoriert. Einfach das Addon Artwork-Beef dafür nutzen

    Kommt drauf an:

    https://kodi.wiki/view/Music_artwork#Extended_Music_Artwork

    Zitat


    v18 Note: The music section of Kodi is undergoing major overhaul for v18. As of early May 2018, Kodi is able to scan local extended artwork into the library. If you have local artwork, there will no longer be a need to use either of the above add-ons. The above add-ons will only be needed if you need to locate the artwork online.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Jo, ich geh stets von akutellen Stable aus. Bei Krytpon ist noch der Fall.

    Bei Leia ändert sich ja wahrscheinlich auch noch die Geschichte für Video Items. PR ist schon länger offen von rmreactor. Was auch so langsam Zeit wird :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!