Emby Bookmarks und Bildervorschau

  • Hallo zusammen,

    ich bin jetzt testweise von meiner Maria DB auf Emby umgestiegen. So weit bin ich damit zufrieden und ich muss sagen es klappt auch alles ganz gut. Das einzige was mich stört , und das ist jammern auf ganz hohem Niveau, das bei meinen Bookmarks keine Bilder mehr angezeigt werden sondern nur dieses schwarz/weiße Kamerabild. Jetzt habe ich gelesen das es daran liegt, das im Kodi Addon als Abspielmethode das Addon gewählt ist und nicht "native Pfade". Wenn ich das im Addon umstelle auf Native Pfade, mein Kodi neu boote, spielt er die Filme weiterhin ab obwohl ich gelesen habe das man eigentlich aus dem Addon heraus die Datenbank einmal zurücksetzen soll ? Bilder bei den Bookmarks zeigt er trotzdem nicht an. Muss man jetzt im Emby Server noch eimal per Schedule Task die Kapitelbilder Extrahtion anstoßen ?

    Da finde ich es bei einer normalen Emby Installation besser, das er sich die bilder direkt extrahiert.

    Aber villeicht fehlt mir ja auch nur eine einstellung und es klappt auch mit dem Emby Server ?

    Danke und Gruß

  • Zuerst einmal herzlich Willkommen in der besten deutschsprachigen Emby-Community! :p

    Eine Info direkt: Die Kapitelbilder, die der Emby Server erstellt, werden nicht von Kodi genutzt. Die sind ausschließlich im Rahmen des Servers sowie der eigenen Client-Apps sichtbar!

    Zu deinem Bookmark-Problem kann ich nichts beisteuern, aber hier sind einige andere, die dir sicher schnell unter die Arme greifen!

  • Keine Ahnung. Bei direkten Pfaden sollte Kodi eigentlich selber eine Art Image Extraction machen.

    Aber wie @McStarfighter schon gesagt hat -> Bei Addon Playback Method geht das nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!