Wo China-Ware (z.B. Xiaomi Kram) bestellen ?

  • Servus zusammen,

    ich würde mir gern einen Schwung Xiaomi Sachen bestellen (Gateway, paar Temp-Sensoren, die Dinger für Blumen, Fenster etc. mal schauen).
    Nun stellt sich mir die Frage wo ich das am sinnvollsten bestellen sollte ?
    Mein Problem bei Aliexpress ist, die nicht vorhandene PayPal Unterstützung....
    Bei eBay wäre eine alternative...wo bestellt Ihr euer Zeug - auf was muss ich achten um z. B. keinen Zollstress an der Backe zu haben ?

    Mir ist es auch egal wenn die Sachen einen € mehr kosten als bei Ali....wenn es nicht so wucher Preise wie auf Amazon sind :cursing:
    Bin mal auf eure Erfahrungen und Tipps gespannt :thumbup:

  • Gearbest, da hab ich schon des öfteren mal Dampferzeugs bestellt.

    Paypal ist möglich, kann sich bei Unstimmigkeiten aber mal hinziehen.

    Unter 25€ ist soviel ich weiß Zollfrei. Ohne Streß mit Zoll aus "EU Warehouse" bestellen.

    Versanddauer zwischen 5 Tagen und 4 Wochen.

    LG
    Xav

  • Ich hab schon 4 oder 5 mal bei Gearbest aus China bestellt. Die Lieferzeiten sind unkalkulierbar, idr waren sie lang. Eine 905x Box kam nicht an - habe den Fall versucht über gearbest tickets zu klären, aber das ist ein Graus mit Auto-Standard-Antworten (In der Sendungsverfolgung war sogar bereits zu lesen, dass die Ware nach China zurückgekehrt war. Das hat aber niemanden interessiert). Dann habe ich es versucht über Paypal zu klären und das klappte ganz schnell - Geld zurück bekommen. Würde ich also gleich empfehlen, falls mal was nicht ankommt.

    Ich will mich über Gearbest nicht beschweren, die anderen Sachen kamen problemlos an. Jedoch würde ich es nicht als Wucher bezeichnen, wenn Amazon 10-20% auf den Preis aufschlägt. Da ist neben einer Gewinnmarge eben auch ein ganz anderer Service/flotte Logistik hinter. Wenns mehr Aufpreis ist, tendiere ich aber iwann auch zum Risiko und würde wieder aus China ordern.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Bestelle auch ausschließlich bei Gearbest und bin mega zufrieden. Neulich erst 2x Redmi 5 dort bestellt war nach 10 Tagen da.

  • hab gefühlt 100kg xiaomi Kram bei gearbest mit paypal bestellt. Über 25€ immer mit "germany express" um den Zoll nicht mit zuviel Arbeit zu belasten (Nein ich hab kein schlechtes Gewissen deshalb). Bis auf den xiaomi Robot waren die Lieferzeiten nie länger als 3 Wochen.

  • Gearbest, bestellen wenn verfügbar mit Germany Express/Eu Express oder BE Registered Mail, dann sollte das "dem Zoll keine Arbeit machen"

    Bestell so meinen Dampferkram auch oft über der Freigrenze und war bisher noch nie was.


    PS. EU Express hat bei mir letztesmal keine 10 Werktage gedauert bis es da war.

    Client: Nvidia Shield TV 2015 (16gb)
    Server/NAS: Intel Core i7 4790T *** Gigabyte GA-H97n-WiFi *** 16GB DDR3-1600 *** Nanoxia Deep Silence 3 *** 1x 4TB Parity | 4x 4TB | 1x 250GB SDD Cache *** unRAID 6.8.x

  • doch ist da:
    https://www.gearbest.com/other-garden-s…/pp_373947.html
    manchmal funktioniert die interne suche bei gearbest nicht so optimal, dann einfach "gearbest + produktname" googeln.

    und immer schauen wo du landest
    https://www.gearbest.com oder https://de.gearbest.com/
    die preise sind fast immer unterschiedlich.
    anders als viele annehmen versendet https://de.gearbest.com/ aber nicht aus deutschland/EU....auch da muss man per germany express bestellen wenn man den zollfreibetrag überschreitet.

  • Ich hab mein Xiaomi Zeux auch alles bei Gearbest bestellt, meistens wenns im Angebot war. MyDeals ist dein Freund ;) ...
    Lieferzeiten waren meist zwischen 3 und 4 Wochen, im allgemeinen nichts für kurzfristig mal haben wollen. Aber wenn man sparen will braucht man halt Geduld. Zeit ist Geld.
    Ich hatte sogar das Glück den Roborock (V1) im Angebot und mit Zahlung in USD per Paypal für 196€ zu ergattern :D . Und das auch noch ohne den Zoll zu beschäftigen, hatte da schon Angst dass der nicht ankommt.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Einmal musste ich zum Zoll...war allerdings für ne E-Zigarette zu ner Zeit als das noch relativ "neu" war dass man das Zeug in China bestellt hat... alles andere ging immer durch.

  • Bisher keinerlei Probleme. Soweit ich weiß wird oft über UK verschickt zu so einer Briefkastenfirma nach Berlin. Von dort kams per Hermes zu mir.
    Zumindest bei den teuereren Sachen wie den Saugroboter und wenn man Germany Priority Line gewählt hat, oder wie das heist.

    Kleine Päckchen kamen direkt an, mit grünem Zollaufkleber.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • war schon öfter beim zoll
    letzter fall:
    ich musste für einen freund hin weil gearbest eine xiaomi bridge nicht per germany express versendet hat und das päckchen falsch deklariert war (wie fast immer).
    die dame beim zoll wollte ein ce zeichen sehen aber als ich ihr gesagt hab das es nur ein sensor ist hat sie mir alles ausgehändigt.
    nachzahlen musste ich noch nie was...ausgehändigt hab ich bisher immer alles bekommen

  • @don

    einmal hat der Zoll wegen Gebrauchsmusterschutz einen Verdampfer vernichtet, war auf den Produktbildern nicht zu sehen, dass die

    Logos mit kopiert wurden, sonst hätte ich den Verdampfer nicht bestellt.

    Dies sollte aber bei den chinesischen Herstellern (Xiaomi) nicht passieren.

    LG
    Xav

  • Ich hatte auch mal was bei Gearbest über Zollfreibetrag gekauft. Von dem Germany Express wusste ich nix. Standardmäßig ist es dann "BE registered Mail". Die schicken das dann über Belgien nach Deutschland. Ich musste dann auch nicht zum Zoll antreten. Ich denke mal der Weg über Belgien ist bewusst von Gearbest gewählt um irgendwie dem Zoll zu umgehen?
    Ich bin da nicht im Thema also nur gefährliches Halbwissen^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich denke auch, dass die größeren China-Shops schon wissen wie die das in die EU und nach DE schicken müssen, damits auch ankommt.
    Andernfalls wird der Kunde unzufrieden und bestellt nix mehr.
    Bei meinem Saugroboter stand "Gift" drauf, also Geschenk, keinerlei Wert. Oft ist bei den kleinen Päckchen auch ein deutlich geringerer Wert angegeben mit Beschreibungen wie "Spare Parts" oder "Electronics". Tricksen gehört zum Geschäft :rolleyes:

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!