Wo China-Ware (z.B. Xiaomi Kram) bestellen ?

  • Beim Notebook über geek buying durfte ich auch 80€ dem paketboten übergeben


    Bei gearbest lief aller immer über London und damit günstig.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Hab neulich die Yi Dashcam in China bestellt. Hat 49€ gekostet, Streichpreis war ca. 100.
    Daraus hat der Zoll dann irgendwie eine Einfuhrumsatzsteuer von ca 8€ errechnet und die DHL hat nochmal 12,50 fürs kassieren drauf geschlagen.
    Da das ganze mit dem Boten kam, musste ich auch noch zu Hause bleiben und warten. Rausgeben konnte/durfte er auch nicht, hab also 21,- hingelegt.
    Jetzt gibts die für 39,- bei amazon. Super gemacht!

  • "Germany Priority line" und es kommt "immer" an und immer "ohne Zoll arbeit" , das funktioniert aber nur noch solange bis der Brexit durch ist , die Importieren nämlich über GB. Express mach ich nur wenns keinen/kaum Aufpreis kostet.Der Xiaomie Robot dauert zb aus china mal 2 Wochen mal 2 Monate, da die immer ganze

    Container voll machen und das je nach Bestelllage und Füllstand eben mal schneller und mal Langsamer geht.Hab da schon 1000de sachen bestellt und es kam nur 1x eine 30€ Box nicht an , das war ganz am Anfang , da hatte ich Railway bestellt.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Bei Sachen aus China musste ich noch nie zum Zoll.

    Für ein PSP Ersatzteil aus Hongkong (wird bei Zoll extra geführt, obwohl es ja irgendwie auch China ist) und für einen eprom Brenner aus Indonesien musste ich mal zum Zoll (obwohl beide Sachen unter dem Mindeswert lagen, PSP Ersatzteilpaket musste ich persönlich beim Zoll öffnen, weshalb auch immer, beim eprom Brenner wollten sie wissen, was es ist, hatten sie aber schon selber geöffnet).

    Konnte aber beides dann ohne Probleme mit nach hause nehmen.

    Mecool M8S PRO + S905W mit CoreELEC 9.2.3 64bit und Kodi 18.7.1 32bit
    Seagate HD-Media-Player FreeAgent GoFlex TV

  • Germany Express hatte ich gestern gar nicht zur Auswahl sondern nur "EU Express". Mal schauen was für ne Weltreise das macht^^

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.11.5 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Ich habe das ganze XIAOMI Zeugs fürs Smarthome bei Aliexpress bestellt, mit Paypal. Man muss nur den entsprechenden Shop suchen, der das auch anbietet. Und gerade bei den Pflanzensensoren macht das Sinn: da findet man oft Angebote, sodass du für 2 Stück inkl. Versand unter der Zollgrenze von 22€ bleibst und dir somit keine Gedanken machen musst. Ich hab deswegen auch schon mal 2 getrennte Bestellungen am gleichen Tag gemacht.

    Ansonsten: Gearbest bisher auch nur positive Erfahrungen, auch wenn der "Zollfrei"-Versand Steuerhinterziehung darstellt und du dich damit (wenn mal einer danach kräht) strafbar machst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!