Image/Picture Viewer oder einfach Bildbetrachter

  • Hm...
    hab jetzt schon mal gegoogelt aber nicht so richtig was gefunden.
    Bin auf der Suche nach einem Imageviewer für Libreelec. Das meiste was ich gefunden habe scheint Medienquellen im I-Net anzuzapfen.
    Ich wollte aber eher was um meine eigene Sammlung vom Server anschauen.
    Also so ne Art ACDSee ohne Editierfunktionen. So ein paar "Komfort"-Funktionen wie:
    -normales "Durchblättern" im Verzeichnis
    -Slideshow (auch randomly)
    -Zoom- In/Out
    wären nicht schlecht. Hat da jemand einen Tipp?

    Was Emby da so abseits von Videos liefert hab ich mir allerdings noch nicht angeschaut...

  • Wie wärs mit Kodi? :D
    Gibt ja nicht umsonst die Bildersparte.
    Da kann man wie bei Videos einfach eine Quelle hinzufügen (egal ob im Internet oder im LAN oder Local) und dann das Verzeichnis abspielen.
    Irgendwo hatte ich da mal ein Video.. *such* // schon gelöscht. Aber es geht grundsätzlich wie mit Videos.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980
    Jo, hatte ich bereits versucht. Das Ergebnis ist allerdings wenig erbaulich.
    Kann es sein, dass der Imageviewer von Kodi versucht das koplette Bildverzeichnis zu cachen?
    Mein Client ist ein Odroid C2 (2GB RAM). Der macht schon bei den ersten Bildern "dicke Backen" und lädt die Bilder (meist) unvollständig.
    Hab noch keinen Versuch mit einem PI2 gestartet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!