Hilfe bei HTPC Hardware

  • Hallo zusammen,

    ich habe momentan eine alte Enigma2-box am laufen, würde aber gerne auf einen preiswerten HTPC mit aktueller Hardware und 4 Sat-Tunern umsteigen.
    Welche Hardware könntet ihr mir da empfehlen (incl. netzteil, case)?

    Vielen Dank im voraus

  • Warum nicht einen Enigma-Receiver mit FBC-Tuner [Anzeige] kaufen der kommt unterm Strich bestimmt günstiger als ein HTPC mit 4 Sat-Tunern, ganz zu schweigen vom Einrichtungsaufwand beim PC.

    Betreibe selber einen Enigma2 Receiver (AX HD51) mit drei Tunern (2xintern, 1xUSB) und möchte den Komfort nicht mehr missen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ist eigentlich ne gute Idee, hab mich etwas umgeschaut und bin zur Gigablue UE 4K gekommen. Kostet um die 200€, hat einen FBC Twin-Tuner und man kann wenn nötig noch bis zu 2 Sat Tuner nachrüsten.
    Kodi läuft laut OpenATV Entwicklern bereits auf der Box und wird bald auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen.

  • Die Gigablue UE 4K geht natürlich auch eine ganz schöne Auflistung von Enigma Receivern findet man hier:

    https://www.hdfreaks.cc/index.php/Thre…C-Support-h265/

    Auf meiner HD51 läuft seit Jahren OpenHDF auch mit Kodi auf dem Receiver :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (11. Juni 2018 um 20:47)

  • Zitat von don

    Wenn du mal Lust&Laune dazu hast, dann schreib und einen Bericht darüber. Das fehlt hier irgendwie noch immer im Forum.


    Klar kann ich gerne mal was zu schreiben, zu Kodi auf den Enigma2 Receivern gibts auch im HDFreaks-Forum ein paar Infos.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!