Bibliothek bereinigen geht unter CE 8.90.3 nicht mehr (Webdavs)

  • Ich musste gestern wegen https://github.com/xbmc/xbmc/pull/13909 einmal meine Datenbank komplett löschen und neu einlesen, klappte auch. Heute habe ich versucht, eine Bereinigung durchzuführen, leider geht das schief:

    Code
    15:28:58.679 T:3979334512   ERROR: CCurlFile::Exists - Failed: Timeout was reached(28) for davs://USERNAME:PASSWORD@f09bgfh56v.myfritz.net:5003/webdav/nas2/HD/Am%20Borsigplatz%20geboren%20-%20Franz%20Jacobi%20und%20die%20Wiege%20des%20BVB%20(2015)/Am%20Borsigplatz%20geboren%20-%20Franz%20Jacobi%20und%20die%20Wiege%20des%20BVB-fanart.jpg|verifypeer=false
    15:29:02.948 T:4096308016   ERROR: CGUIMediaWindow::GetDirectory(davs://USERNAME:PASSWORD@f09bgfh56v.myfritz.net:5003/webdav/nas2/|verifypeer=false) failed
    15:30:12.365 T:4096308016  NOTICE: CleanDatabase: Starting videodatabase cleanup ..


    Der Prozessbalken "Bibliothek wird bereinigt" läuft ganz schnell bis zum Ende durch und dann kommt "Quelle nicht verfügbar" und die Nachfrage, was mit den Medien-Inhalten aus davs://USERNAME:PASSWORD@f09bgfh56v.myfritz.net:5003/webdav/nas2/|verifypeer=false geschehen soll. Ja, da ist ein ERROR: CCurlFile::Exists - Failed: Timeout was reached(28) im [definition='1','0']log[/definition], aber wie kommt der zu Stande?

    Probleme in meinem Einflussbereich habe ich so gut es geht ausschließen können: Ich kann mit der Box unter dem gleichen System (905 Box CE 8.90.3), auf meine Bibliothek zugreifen und abspielen, sogar die Bibliothek aktualisieren (das habe ich danach alles noch einmal geprüft), ohne dass ein Timeout was reached(28) kommt. Es tritt also nur beim Bereinigen auf. Unter CE 8.90.1 habe ich das Problem mit dem Timeout beim Bereinigen übrigens nicht. Auch das habe ich eben noch einmal durchexerziert.

    Was hat sich bei dem Vorgang in Kodi von CE 8.90.1 zu 8.90.3 denn verändert, was das Problem verursachen könnte? Hast du vlt ne Idee @DaVu ?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Was hat sich bei dem Vorgang in Kodi von CE 8.90.1 zu 8.90.3 denn verändert, was das Problem verursachen könnte? Hast du vlt ne Idee @DaVu ?

    @JohnPlayerSpecial

    So gern wie ich da auch helfen würde...aber ich kenne den Code von CE nicht. Ich denke aber auch nicht, dass sich dort der Code sooo sehr zu einem Vanilla Kodi unterscheidet. Vielleicht kann @Raybuntu in dem Fall einfach mehr sagen.

    Was ich dir aber empfehlen würde, wenn du dicht am Master bist, dann versuch doch mal den Kodi Master Branch unter Linux (vorzugsweise Ubuntu) selbst zu bauen und schau mal, ob es damit klappt. Ggf. musst du entweder dein Ticket nochmal erweitern oder ein neues erstellen.
    Ich kann es leider nicht checken oder versuchen zu reproduzieren, da ich nichts mit eigenen Certs mache. Von daher bin ich dir leider keine große Hilfe.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Bin leider nicht fähig, das selbst zu bauen, aber ich werde es nochmal mit einem aktuellen milhouse LE auf dem Pi probieren und dann ein webdavs-Verzeichnis mit |verifypeer=false einlesen und bereinigen. Mal sehen, was dort passiert.

    Hat sonst vielleicht jemand aktuell Probleme beim Bereinigen, evtl sogar ohne |verifypeer=false ?

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Nein momentan habe ich kein Linux zur Hand, aber ich hatte tatsächlich geplant mir demnächst Ubuntu oder was Ähnliches auf mein altes Medion Notebook zu schmeißen, um damit mal rumzuspielen. Würde sowas damit gehen?

    Iwie habe ich auch massiven SD Kartenschwund derzeit und habe die Sache dann vorhin mit der heutigen Windows nighlty getested anstatt mit LE, aber mit dem gleichen Ergebnis. Wobei hier kein ERROR: CCurlFile::Exists - Failed: Timeout was reached(28) auftaucht, sondern ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: HTTP response code said error(22) - was sich für mich eher anhört als würde das Problem mit dem |verifypeer=false im Zusammenhang stehen. Da wären sie wieder, meine viel zu speziellen Probleme ohne fundiertes Hintergrundwissen :D

    Habe den Rechi dann eben nochmal angepingt. Vielleicht hat der ja direkt eine Idee, was das sein könnte.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • ERROR: CCurlFile::Stat - Failed: HTTP response code said error(22)

    https://curl.haxx.se/libcurl/c/libcurl-errors.html

    Zitat


    CURLE_HTTP_RETURNED_ERROR (22)This is returned if CURLOPT_FAILONERROR is set TRUE and the HTTP server returns an error code that is >= 400.


    https://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Stat…3_Client-Fehler

    Ist aber nur eine Vermutung

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • probier mal ob du raus bekommst bis welche Version es funktioniert, das macht die Fehlersuche wesentlich einfacher

    Meine Vermutung ist ja, dass es nie ganz funktioniert hat seit es reingekommen ist. Ich hab nur den einfachen Zugriff damals, als es gemerged wurde, mit einer win nightly und einer milhouse build getestet (was klappte), aber nichts mit der Bibliothek. Ich werde dies nachher ausprobieren mit älteren builds.

    Verstehe ich das richtig, dass der Lösungsansatz hier nicht gebaut werden konnte und ich das daher mit ner neueren Win64 nightly nicht testen kann? https://github.com/xbmc/xbmc/pull/14016 http://jenkins.kodi.tv/job/BuildMulti-PR/8547/

    Und andere Frage: Gibt es eine Art Standardverzeichnis, wo sich auf meinem Zyxel NAS logs ablegen oder wo ich nachschauen könnte? Ich wurde danach gefragt und würde es gern bereitstellen, ich hab nur keine Ahnung, wo ich das herbekommen soll https://forum.kodi.tv/showthread.php…2413#pid2742413

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Meine Vermutung ist ja, dass es nie ganz funktioniert hat seit es reingekommen ist. Ich hab nur den einfachen Zugriff damals, als es gemerged wurde, mit einer win nightly und einer milhouse build getestet (was klappte), aber nichts mit der Bibliothek. Ich werde dies nachher ausprobieren mit älteren builds.

    @CvH Die erste win nightly, in der [curl] add url option to disable peer verification #13909 drin war, war KodiSetup-20180522-7bc0f452-master-x64.exe und meine Vermutung hat sich bestätigt - gleiches Verhalten. Womit ich aber noch immer nicht 100%ig weiß, ob die Option daran schuld ist oder was anderes.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich bastel nachher mal ein webdavs Verzeichnis mit dummyfiles in meiner magentacloud. Da hab ich das problem mit verifypeer=false nicht. Ich glaube, dass die Probleme nämlich unabhängig davon entstehen.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Ich habs geahnt X/ Da ist wohl mehr kaputt, also unabhängig vom -verifypeer=false Gedöns, und auch schon länger. Ich hab nur bis KodiSetup-20180501-3a989eee-master-x64.exe (compiled 2018-May-02 03:57) testen können, mehr builds sind da nicht.

    Wer das mal nachstellen will KodiSetup-20180501-3a989eee-master-x64.exe (compiled 2018-May-02 03:57):

    Schritt 1) Ein Webdavs Verzeichnis hinzufügen, Bibliothek aktualisieren -> 8 Filme werden gefunden.

    Test 1) Einen Film davon aus der Bib löschen (Donnie Darko) und erneut aktualisieren -> Film wird erneut gefunden und hinzugefügt. Scheint zunächst alles richtig zu laufen. BESTANDEN

    Test 2) Dann mal den Film auf dem Webdavs umbenennnen. Ich hab einfach "Donnie Darko.mkv" in "Donnie Darko.m" umbenannt und die Bibliothek bereinigt - Film wird aus der Bib gelöscht. Danach den Film auf dem Webdavs wieder in "Donnie Darko.mkv" umbenannt und die Bibliothek aktualisieren -> Der Film wird nicht wieder gefunden. NICHT BESTANDEN
    ________

    Ab der KodiSetup-20180504-74ebeb38-master-x64.exe (compiled 2018-May-05 04:01) scheitert Kodi schon an Test 1), also ein manuell gelöschter Film wird schon nicht mehr gefunden, wenn man die Bibliothek danach erneut aktualisiert.


    Und da bin ich noch gar nicht bei den Problemen des Eingangspost angelangt von wegen nicht verfügbare Quelle und verifypeer=false 8|

    @DaVu @CvH Ich habe euch den Test-Cloud Login per PN geschickt, falls ihr euch das mal ansehen könnt. Ich glaube nicht, dass ich das rechi oder wem auch immer von Kodi alles verständlich erklären kann.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!