CoreElec Images selbst erstellen

  • Ich bin da ein Anfänger von, will es aber selbst probieren, denke aber auch das hier ein oder anderer es auch machen möchte..

    Daher brauchen ich mal zur erst ein paar infos..

    Welches System wird benötigt, Windows oder Linux?
    Wenn Windows, gibt es da tools für oder läuft das alles über "cmd"?

    Linux: Gibt es vorgefertigte scripts für Pi3, S905, S912, Rockchip boxen?
    Linux: Welche programme fürs building werden benötigt?

    ich denke der @Computerbastler18 kann hier bestimmt was zu beitragen..

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • Ja genau und viel Zeit noch dazu je nach rechen Power mit AMD Pehnon x4 overclocking auf 4ghz mit SSD Platte brauchte der gute 4h pro Durchgang

  • was vergessen hatte zu sagen ich kenne jemanden schaft es in rund 2 stunden mit 1x Xeon w3690 mit 6x3,46 Ghz und 2x x5670 (6x2,93 Ghz) mitt vorstellung bekommst wie komplex ganze ist .... je nach hadware zieht sich ganze weile hin sind 2 server wo cpus im cluster laufen ... rest kanste dir aus mallen

  • jop wenns einmal fertig ist habe auch fehler gemacht gibs trick das anderung nur complitieren muss nicht ganzen code neu was sonst immer gemacht habe das hatte sich täglich 20h hin gezogen jetzt musste noch mal machen 2x 20h ab da gehts dann schneller xD ca 10-30 min je nach anzal der änderungen

  • @Computerbastler18
    Könntest du dir vorstellen deinen script, was du zur zeit anwendest zur Verfügung stellen?

    welches sript ? packe das einfach ein eine screen lase per cron laufen so will mal umsetzen aber bis jetzt mache mit hand ist nur befehl leuft das aleine weiter im hintergrund [definition='1','0']log[/definition] schreibe ganz eifach per

    > build.[definition='1','0']log[/definition] wird consolen ausgabe in [definition='1','0']log[/definition] geschreiben