CoreElec Images selbst erstellen

  • Das Image, welches da nachher rauskommt (falls alles glatt läuft) kannst du sowohl für eine Neuinstallation als auch für ein Update benutzen. Seit LibreELEC OpenELEC geforked hat war das schon möglich. Du musst also nicht zwingend ein update-tar bauen, sondern kannst ohne weiteres das img.gz verwenden

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Passt doch nur wegen 3 Code Änderungen neues Build zu bauen naja lohnt sich eigelich nicht
    Das es seit dem Release keine großen Änderungen gab
    nur irgendwas mit vdf und vpn sonst nigs kannst ja Mal versuchen wie lange es dauert xD

    Deswegen habe keines gemacht da zurzeit mir vollkommen sinlosen erscheint

  • Danke dir... :thumbup: Ich selbst wusste das natürlich.
    Dennoch war das ja nicht meine Frage. (Ich frage immer gezielt und NIE nur rethorisch)

    Meine Frage:
    Wie baue ich ein Update-tar?

    Könnte das jemand nachschieben.

    ja ist automatisch so am Ende kommen 4 Dateien raus

    .tar
    .IMG.gz
    2 Prüfsummen Datein und so


    Tar ist nur einzeln und IMG ist wichtig für SD Karte Boot geht deutlich schneller zum updaten Mann kann beides benutzen nur bevorzuge IMG da schneller gehen zwecks Update aber zur Zeit ist Schwachsinn neues build zu machen halt außer Mann hatt Langeweile und nigs anders vor

    Lieber warten bis am Code wieder was tut ist Recht ruhig zur Zeit

  • Ich habe Richtig...und mit "normaler" Hardware kann es auch mal gut 10 Stunden dauern, bis das ganze kompiliert ist ;)

    mit einen Intel Atom in 15h Geschaft viel optimiert an Geschichte sonst wäre nicht möglich mit 1.8 GHz

    Bin gerade dabei neuen Server zu bauen da alte down ist will mir spezielles Bord kaufen 8gb ram Intel Atom 4 core mit 4ht Einheiten also qausi 8 CPUs noch steht das Ding bei 5€ auf eBay hoffe bleibt so gute ist hatt sehr niedrige Verlust Leistung 5W TBD

  • Die HDR ändern an build nigs ist nicht drinnen lol müsste selber in Code schreiben

    Seit dem relase Code gibt keine Änderungen lol macht keinen sin außer Zeit verschwenden sehe dir Code Mal an auf GitHub stehen Änderungen gibs 3

    Alles bis zum 7 ist im ralase rein gekommen das wurde danach build nach dem Änderungen

    https://github.com/CoreELEC/CoreELEC/commits/master

    Wie gesagt macht keinen Unterschied lohnt sich nicht lol

    Kannst dir högsten KODi neu patschen von denen offiziellen GitHub von KODi ...

    Keine Garantie ob's Box zerstört also brick

    Dass macht wenigsten sin aktuelles Build zu bauen und die KODi Änderungen einzupflegen

    https://github.com/xbmc/xbmc/commits/master

    Dazu noch AML patsches


    Hilft nur hand Arbeit

    2 Mal editiert, zuletzt von Computerbastler18 (15. Juni 2018 um 18:32)

  • Seit dem relase Code gibt keine Änderungen lol macht keinen sin außer Zeit verschwenden sehe dir Code Mal an auf GitHub stehen Änderungen gibs 3

    Ich möchte nochmal betonen, dass ich keine Ahnung habe. OK?
    Darum ist dieses hemische Grinsen oder Lachend übern Boden Rollen, wirklich sehr sehr unangebracht...

    Aber das hast Du sicherlich nicht so gemeint, gell... Drum; Passt scho... *P

  • So habe doch nicht gemeint haste falsch verstanden ....

    Ich weiss dass Du ein netter bist... Doch ich sags dir es klingt nicht schön... Wenn man da einen auf LOL-macht.. ich sagte bewusst, dass ich da keine ahnung von habe.
    Gemacht habe ich es, weil dein Server zZt ausfällt, ich mal bock drauf hatte usw.

    Wie gesagt: Ich verstehe in diesen Zusammenhang nun mal kein Spass. Da will man nett sein und wird da ausge-LOLt.

    Sprich; nicht ich habe Dich falsch verstanden sondern Du hast Wörter benutzt die nicht angebracht sind.

    Wie gesagt, alles gut... Per PM is mir das Wurscht... Aber nicht hier in der Öffendlichkeit. Danke.
    Ich bin da auch nicht nachtragend... Wollts nur gesagt haben...

  • wput /home/user/C*/V ftp://NUTZERNAME:PASSWORT@DOMAIN.TLD/
    wput /home/user/C*/V ftp://NUTZERNAME:PASSWORT@DOMAIN.TLD/

    wer lust hatt kann seine builds mit auf laden übersicht halber koreckten login daten per pn wenn welche intersse haben baue euch auch bei bedraf script nicht sinlosen mist hoch laden oky danke

    http://coreelec-builds.000webhostapp.com/index.php?p=

    @DerRuhige

    deine lade ich gerade hoch benne die nur um mit datum ist besser eifacher so kann im build prozess angeben haben keine sinlose nummer mehr und es ist eifacher für alle

  • So habe mein sript verbessert kann euch zur Verfügung stellen

    3 builds automatisch s905 / s912 / C2 mit builds Log die am Ende zusammen gepackt werden
    Dazu automatische Datum in Images steht auch beim Booten dann dev-datum
    Dazu automatischer Upload auf den FTP

    Wer Brauch kann ja Mal geben nur per PN da dort Login Daten drinnen stehen habe


    Was noch Plane ist FTP Löschen des alten Images kommt auch noch mit E-Mail Benachrichtigung wer will kann da eintragen bekommt immer eine Mail wenn eine. Build fertig wird ...

    Eventaul habt ihr noch mehr verschläge was noch ein Bauen könnte

    Soll später automatisch builds Bauen klappt schon so weit xD

  • Mich persönlich interessiert vielmehr, wie man neuste Kodi-Entwicklungen in CE hineinbekommt.
    Dazu muss die Datei ../CoreELEC/packages/mediacenter/kodi/package/package.mk angepasst werden.

    Gelesen habe ich, dass dort die Werte PKG_VERSION= sowie PKG_SHA256= der neusten Nightly dementsprechend angeglichen werden muss.
    Compilliert man nun den Code, bricht er mit einigen Fehlern ab.

    Die frage ist hier nun (vllt könnte @Raybuntu hier behilflich sein?); Benötigt man hier Programmierkenntnisse, um diese Fehler zu korrigieren?

    Mein, und auch @Computerbastler18s Interesse, gilt hier der Gemeinschaft. So könnte man neuste Kodi-Entwicklungen unter CE testen, die
    ansonsten immer erst bei einen Release zu erwarten wären.

    Wer könnte und hierbei behilflich sein. Glaubt mir, wenn man uns erklärt worauf man hier achten müsste, werden wir es verstehen und umsetzen können.
    Wie gesagt aber nur dann, wenn dafür "keine" Programmierkenntnisse erforderlich sind.

    Müsste doch zu schaffen sein oder?

    Was @Computerbastler18s LSR angeht, so möchte ich im übrigen kurz sagen, dass er ein wirklich fähiger "Bastler" ist, der ne Menge Ahnung hat und 'n Pfundskerl, mit dem Herz am rechten Fleck ist.
    Sprich: So wie er sich "schriftlich" ausdrückt, ist er gar nicht... Da hat man ja oft den Eindruck, als wäre er die grösste Pfeife LOL *P Nix da... Es ist nicht alles so, wie es oftmals scheint *P
    Vor all dem; Er versteht sogar auch mal 'n Späßle *P

  • Gelesen habe ich, dass dort die Werte PKG_VERSION= sowie PKG_SHA256= der neusten Nightly dementsprechend angeglichen werden muss.

    jein, das kann reichen muss aber nicht - hängt davon ab was sich bei Kodi getan hat -> siehe hier z.B. https://github.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/pull/2764

    ansonsten einfach die PKG_VERSION updaten auf die neuste von https://github.com/xbmc/xbmc , PKG_SHA256= kannst du auskommentieren/löschen da musst du es nicht jedes mal anpassen
    danach bauen, fertig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!