[Test]Chrome Addon

  • Wenn ich mich an früher erinnere würden da die Parameter des sound devices nicht übergeben, wenn man es so direkt aufruft.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • So, habe mal den Pfad im Amazon VOD auf /storage/.kodi/addons/browser.chrome/bin/chrome-start geändert. Jetzt läuft es an (nachdem ich im Chrome-Browser meine Zugangsdaten zu Amazon eingeben musste ;) ), sogar mit Ton. Allerdings lässt sich nach beenden des Films (ALT+F4) das System nicht mehr bedienen - weder mit der Tastatur noch mit der FB.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • So, habe mal den Pfad im Amazon VOD auf /storage/.kodi/addons/browser.chrome/bin/chrome-start geändert. Jetzt läuft es an (nachdem ich im Chrome-Browser meine Zugangsdaten zu Amazon eingeben musste ;) ), sogar mit Ton. Allerdings lässt sich nach beenden des Films (ALT+F4) das System nicht mehr bedienen - weder mit der Tastatur noch mit der FB.

    Komisch....das "ALT+F4" Problem hab ich dafür wohl nicht - welche Milhouse nutzt du denn gerade?
    Hast du bei dir im Chrome Addon auch ein "custom audio device" hinterlegt?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    • Milhouse #619, also das allerneueste Build
    • kein 'custom audio device'


    Suboptimal finde ich eben beim Chrome-Addon, dass man eben doch irgendwie auf Maus und Tastatur angewiesen ist - oder zumindest so etwas griffbereit haben sollte. So einfach mal mit "Stop" auf der FB aus dem Film rausspringen, geht eben nicht.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Danke!
    Als Milhouse-Nutzer läuft bei mir die Geschichte natürlich per inputstream.
    Für andere Systeme ohne aktuelle inputstream Entwicklungen interessierts mich aber einfach was geht oder nicht.
    Ich persönlich nutze den Browser um gelegentlich auch mal am TV im Wohnzimmer oder Schlafzimmer zu surfen, da brauche ich dann eh eine Tastatur (Logitech Smart Keyboard).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Normalerweise nutze ich auch inputstream. Beim Amazon VOD bekomme ich bei Filmen leider keine höhere Auflösung als SD (576), daher wollte ich mal die Alternativen ausprobieren.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Kann ich erst heute Abend testen...

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Gibt es hier etwas aktuelles?
    Die .zip Datei für das Addon gibt es leider scheinbar nicht mehr.

    Ein Browser, mit dem man auch Live Streams im Internet auf diversen Websites ansehen kann wäre schon sehr praktisch bzw. eigentlich unverzichtbar für einen Medien-PC.

    Vielen Dank für die Mühe, den Browser auf die Beine zu stellen für LibreElec.

  • Ist inzwischen im LibreELEC Repo zu finden.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Jupp, funktioniert nur per Addon nicht - bei manueller Nutzung funktioniert's.
    Das Problem hatte ich aber, wenn ich mich richtig dran entsinnen kann, schon bei früheren Chrome bzw. Chromium Versionen feststellen können.

    Hallo debutanker,

    was meinst du mit manueller Nutzung?
    Ich habe mir Chrome heruntergeladen und auch leider keinen Ton zum Beispiel bei Youtube.
    Wäre über jede Hifle dankbar

  • Hallo debutanker,
    was meinst du mit manueller Nutzung?
    Ich habe mir Chrome heruntergeladen und auch leider keinen Ton zum Beispiel bei Youtube.
    Wäre über jede Hifle dankbar

    Auf Verdacht:
    Aktiviere im Addon mal "use custom audio device" und geb unter "-audio device" mal "hdmi:CARD=PCH" ein.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Habs gerade mal getestet - mit den korrekten Custom Audio Device-Einstellungen läufts bei mir noch.
    (SSH und "aplay -L" eingeben).

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!