[Test]Chrome Addon

  • Habs gerade mal getestet - mit den korrekten Custom Audio Device-Einstellungen läufts bei mir noch.
    (SSH und "aplay -L" eingeben).

    Also was soll ich heute Abend testen

    (SSH und "aplay -L" eingeben

    oder

    "hdmi:CARD=PCH"


    Und noch eine Frage, wenn ich über SSH sowas eingebe, beeinflusst das auch die normale Audioeinstellung in Kodi, bzw muss ich da auch wieder etwas rückgängig machen?

    Danke für die Mühe

  • Wenn du unter SSH "aplay -L" eingibst, weißt du, was du bei "custom audio device" eingeben musst.

    edit: "verstellt" wird da nichts

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Jepp.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Jepp.

    Was hiervon muss ich jetzt eintragen?

    hdmi:CARD=HDMI,DEV=0
    HDA Intel HDMI, HDMI 0
    HDMI Audio Output
    hdmi:CARD=HDMI,DEV=1
    HDA Intel HDMI, HDMI 1
    HDMI Audio Output
    hdmi:CARD=HDMI,DEV=2
    HDA Intel HDMI, HDMI 2
    HDMI Audio Output
    hdmi:CARD=HDMI,DEV=3
    HDA Intel HDMI, HDMI 3
    HDMI Audio Output
    default:CARD=PCH
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    Default Audio Device
    sysdefault:CARD=PCH
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    Default Audio Device
    front:CARD=PCH,DEV=0
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    Front speakers
    surround21:CARD=PCH,DEV=0
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    2.1 Surround output to Front and Subwoofer speakers
    surround40:CARD=PCH,DEV=0
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    4.0 Surround output to Front and Rear speakers
    surround41:CARD=PCH,DEV=0
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    4.1 Surround output to Front, Rear and Subwoofer speakers
    surround50:CARD=PCH,DEV=0
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    5.0 Surround output to Front, Center and Rear speakers
    surround51:CARD=PCH,DEV=0
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    5.1 Surround output to Front, Center, Rear and Subwoofer speakers
    surround71:CARD=PCH,DEV=0
    HDA Intel PCH, ALC283 Analog
    7.1 Surround output to Front, Center, Side, Rear and Woofer speakers

  • Was kommt den wenn du "grep audiodevice ~/.kodi/userdata/guisettings.xml" eingibst?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Dann sollte eigentlich "hdmi:CARD=HDMI" richtig sein, oder @CvH ?

    edit: teste es damit mal

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • You're welcome mate!

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Kurzes Howto bei Soundproblemen mit dem Chrome-Addon:

    • Loggt euch per SSH auf euer System und gebt
      Code
      grep audiodevice ~/.kodi/userdata/guisettings.xml

      ein. Hieraus ist dann euer Audio Device ersichtlich

    l

    • Aktiviert "Use Custom Audio Device" im Addon und tragt das dementsprechende Audio Device im Addon ein

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

    Einmal editiert, zuletzt von debutanker (22. November 2018 um 21:30)

  • Einen wunderschönen guten Abend an euch,

    verzeiht, dass ich das alte Thema hier rauskrame aber ich finde keine Lösung hier oder im www.

    Das Addon läuft bei mir auf einem ollen Intel PC mit Libreelec X86 gesteuert mit einer Orbsmart AM1.
    Als Startseite habe ich http://youtube.com/tv im kiosk mode eingestellt und es funktioniert super.
    Aber die Lautstärke lässt sich nicht kontrollieren. Ich hab die TVs an denen der HTPC angeschlossen ist recht laut gestellt und dann per Kodi runtergeregelt, dementsprechend brüllt mich Youtube dann natürlich ziemlich an.

    Ist es also möglich dem Addon zu erlauben, dass es die Kodi Lautstärke übernimmt bzw. eine andere Regelungsmöglichkeit einzubauen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus, cheers.

  • Ist es also möglich dem Addon zu erlauben, dass es die Kodi Lautstärke übernimmt bzw. eine andere Regelungsmöglichkeit einzubauen?

    ja geht, ich wollte das mal nachrüsten hab aber leider vergessen wo ich die Lösung gefunden hatte

    im Prinzip muss nur ein "volume 40%" in das Startscript noch eingetragen werden, das genau Parameter hab ich leider nicht mehr gefunden (was allgemein gültig geht)

  • bisher definitiv nicht, ich bin glücklicher Addblock user

    War aber eigentlich auch nur eine Frage der Zeit, bis es dazu kommen muss, bei einen Internet Werbe Giganten, der sein Geld durch Werbung Trendentwicklung/analyse und Marktforschung verdient.

    Finde nur immer putzig wie Google/Alphabet sich für Sicherheitsstandards im Web einsetzt, der einzige logische Grund dafür, ist Mitbewerber auszuschliessen.

    Auch wenn die extreme Werbeflut wieder etwas abklingt kenne ich genug Seiten, die "nur mit Werbeblocker", überhaupt nutzbar sind. Google ist eben nach wie vor eine Datenkrake, die ungefragt mein Privatleben verhökert, und das noch ohne mich daran zu beteiligen, oder im Ansatz die Kontrolle über die abgegriffenen Daten zu haben.

    Niemand ist frei, der über sich selbst nicht Herr ist. "Matthias Claudius"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!