Youtube Addon und richtige Thumbnails statt Channelbanner

  • Moin,

    ich möchte euch mal ein bisschen mein Leid klagen und habe die Hoffnung dass hier jemand der da etwas fitter als ich in Python ist (also quasi jeder der übers installieren auf Windows hinaus etwas damit anfangen kann :P) mir da helfen kann ^^

    Mein Problem:

    Im Youtube Addon werden nur in der quadratischen Ansicht (4:3) egal bei welchem Skin Thumbnails der jeweiligen Videos angezeigt. Sobald die Ansicht auf 16:9 steht wird das jeweilige Channelbanner beim Video angezeigt. Deaktiviere ich "Channel Thumbnails" bekomme ich bei den Videos nur rote Logos.

    Mag sich irgendwer bei dem da nicht nur Zahlen und Buchstaben vor den Augen rumhüpfen dazu herablassen mir das Youtube Addon soweit anzupassen dass auch bei 16:9 das Video Thumbnail angezeigt wird? Oder gibt es noch immer irgendwo versteckt im Netz eine viel aktuellere Youtube Version als die aus der offiziellen Repo?

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (6. Juni 2018 um 18:12)

  • Wenn nicht ganz klar ist was genau ich meine reiche ich auch gern Screenshots nach.

    Edit:

    Okay ist wohl doch nicht egal bei welchem Skin, es tritt wohl nur bei Embuary auf. @sualfred hast du ne Idee woran das liegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Nevrion (6. Juni 2018 um 18:13)

  • Ja, am selben Blödsinn wie immer: Content Addon Devs halten sich nicht an "Regeln". ListItem.Art(poster) wird zB Banner, Fanart, Thumb oder sonst was gefüllt anstatt mit dem Poster. 90% aller Devs füllen einfach die Dinger mit irgendwas. Dazu wird dann auch der Container.Content() nicht richtig gesetzt. ListItem.DBType wird auch vollkommen ignoriert. Ein Skinner steht somit blöd da, weil er das nicht schmecken kann.

    Summary für mich :
    Ich persönlich optimiere nichts mehr in Richtung irgendwelchen Addons. Bei EmbyCon hab ich noch selber angelegt und das Ding mit gefixt, damit dort alles korrekt angezeigt wird. Daher funzt das Dingen zb in JEDEM Skin wie es sollte.

    Edit:
    Tolles Beispiel auch von unserem tollen Netflix Addon -> ListItem.Art(poster) ist dort einfach mal ein 16:9 Screenshot des Films/Episode. Wenn ich also sage "Zeige Poster, wenn verfügbar", dann hast du dort den selben Effekt wie bei dir beschrieben. Und das zieht sich durch alle Arten durch. Von Landscape, bis weiter zu Banner oder sonst was. Ich kann auch nicht erkennen um welchen Inhalt es sich handelt, wenn Container.Content leer ist. Es ist einfach ein riesen großer Haufen Gülle und versaut mir immer regelrecht die Lust am werkeln.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (6. Juni 2018 um 20:33)

  • Danke für die Info... :) schade wenn man sowas grade bei so nem Projekt wie Kodi nicht einheitlich geregelt bekommt...dabei sollte man bei so Addons wie Youtube davon ausgehen dass die unter fast jedem Skin verwendet werden und es leichter ist ein Addon auf grade Linie zu bringen als Drölfzig Skins für ein Addon anzupassen.

  • Im Falle von YT kann ich evtl was machen, da muss ich kein riesen Workaround machen. Mir fällt schon was ein.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Leia Version:
    https://github.com/sualfred/skin.…418256d148621a0

    Krypton Version:
    https://github.com/sualfred/skin.…d8468933efad33f

    Einfach die Embuary_Variables.xml austauschen. Sollte bei den meisten Video Addons greifen. Einziger Nachteil -> Es ist möglich, dass bei diversen Addons jetzt sonst ein Artwork kommt. Aber das is mir egal, weil siehe oben :P

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Danke dir für deine Mühe... funktioniert nicht, wenn ich das File wechsle verursacht Youtube nen Fehler... ich will dir aber auch nicht deine Zeit damit rauben.

  • Das ist aber was anders und hat nichts mit dem Skin zu tun.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Der Fehler trat total random auf und ich hab scheinbar nicht mal deine xml ersetzt sondern nur die aktuelle mit der aktuellen...bei 2 weiteren logs war der fehler auch nicht drin, total strange

    Habe grade gesehen, hab die xml nicht einzeln runtergeladen sondern die repo und da das file raus genommen...da ist Zeile 332 ne komplett andere :D
    bin aber scheinbar auch zu doof die xml direkt über git runter zu laden :>

    Hab die Zeile jetzt von Hand hinzugefügt , im Addon direkt funktionierts, im Widget leider nicht...aber dennoch danke für deine Mühe.

  • Jetzt auch gefixed für widgets.

    Du kannst bei GitHub neben dem Commit der File auf "view" drücken und dann auf "raw" rechtsklick speichern unter.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Kunst , bin mega geflashed...

    jetzt setzt du dich noch mit @malte hin, ihr integriert den RCB noch perfekt in den Skin und ich werde euch ein Leben lang die Füße küssen :D

    Danke für deine Hilfe :)

  • Ich weiß nicht, ob @sualfred sich das antun möchte. RCB ist da leider etwas "speziell", um es mal euphemistisch auszudrücken :)

    Was aber machbar wäre: ich bin gerade dabei, die RCB skin files so aufzubereiten, dass ich zur Laufzeit die Farben und vor Auslieferung per Skript noch Fonts und ggf. ein paar Abmessungen anpassen kann. Damit soll es möglich sein, RCB mit mehreren Skins auszuliefern (das geht zwar jetzt schon, aber mit dem neuen Mechanismus sollen Änderungen am Default-Skin automatisch in alle anderen Skins übernommen werden können). Die Views und Dialoge wären dann zwar in allen Skins gleich, aber immerhin würden sich Farben, Fonts und auch ein paar Controls (Radiobutton etc.) dem ausgewählten Skin anpassen. Diesen Mechanismus könnte ich dann auch für Embuary einbauen. Das ist leider für jeden Skin, den ich unterstützen möchte, etwas Extra-Aufwand.

  • Nene, sowas tue ich mir nicht an. Fluche jetzt schon je näher Retroplayer rückt.
    Addons wie RCB brauchen eigene mitgelieferte Skin Files. Skinner können dann entscheiden ob sie es machen wollen oder nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Nene, sowas tue ich mir nicht an. Fluche jetzt schon je näher Retroplayer rückt.
    Addons wie RCB brauchen eigene mitgelieferte Skin Files. Skinner können dann entscheiden ob sie es machen wollen oder nicht.

    Und du baust uns den GameBrowser so um dass er seine Daten an den RetroPlayer liefern kann? :D

    Nene alles gut, hab nurn bisschen rum geträumt...ich mag einfach wie dein Skin mir alle möglichen Inhalte kompakt anzeigt...das mochte ich bei Titan schon, der ist allerdings um Welten langsamer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!