Kodibackup - inputstream.adaptive ausgegraut und nicht mehr installierbar oder aktivierbar

  • Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich ein Backup von meiner Kodi Installation von einer S912 Box erstellt (mit dem Addon "Backup" aus der normalen Kodi Repo mit allem angehakt ausser den beiden unteren Punkten) und wollte das auf einer anderen Kodiinstalltion unter Android einspielen. Das hat auch ohne Fehlermneldung funktioniert, allerdings funktioniert nun inputstream.adaptive nicht mehr. Es taucht nicht mehr unter den Addons auf und bei Youtube ist die Funktion zum aktivieren und deaktivieren ausgegraut. Wenn ich es versuche manuell neu zu installieren erhalte ich nur die Meldung, dass die Installtion fehlgeschlagen ist. Ich nutze inputstream.adaptive für Youtube und Twitch weil es eine wesentlich bessere Qualität bietet.

    Muss ich bei dem einspielen von Backups irgendwas beachten? Evtl. inputstream deaktivieren? Die Kodiversionen sind beide 17.6 Krypton also eigentlich nichts was Probleme machen könnte.

    Hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder ist das nur bei mir? Bei den Suchergebnissen zu MPEG-DASH ausgegraut erhalte ich keine Ergebnisse die helfen würde.

    Vielen Dank :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!