wp1 android und kodi 17 oder 18

  • hallo,
    (wie) kann ich auf dem android 4.2 der wp1 kodi 16 auf version 17 oder 18 updaten?
    im playstore steht nur "version nicht geeignet". wenn ich das v7a apk downloade erkennt meine wp1 das apk garnicht.
    danke
    jay

  • Guten Tag. Das geht leider nicht da Kodi eine höhere API Version braucht als sie Android 4.2 bietet.
    Kodi 17 + 18 benötigen mindestens Android 5.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Am ehesten im freaktab forum.
    http://freaktab.com/forum/tv-playe…odi-tvh-live-tv

    Ka. Ob es passt
    .

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Andere Möglichkeit wäre Libreelec zu installieren. Falls Du das Android dahinter nicht brauchst.
    http://libreelec.tv/downloads/ -> Wetek Play aussuchen.

    ich habe auch eine box mit libreelec und kodi 17. allerdings meine ich gelesen zu haben, daß libreelec 8 oder 9? mit kodi 18 nicht mehr auf dem prozessor der wp1 laufen soll.
    ansdroid habe ich nur wieder drauf gemacht um stressfrei netflix schauen zu können.


    Am ehesten im freaktab forum.

    super. danke, werd ich mir ansehn. :)
    jay

  • ich habe nun android5 mit cm12 drauf. allerdings klappt da was nicht wie gedacht.
    in dem obigen link klappen einige downloads nicht.
    genauer: bei cm12 gibt es die gapps nicht mehr.
    also habe ich die beiden atv dateien benutzt. das ist auch cm12.
    es klappt auch alles mit dem installieren. er bootet android 5, fragt nach dem google konto, meldet sich dort an und dann wird der bildschirm schwarz und bleibt es. abgestürzt ist da aber nichts. ich kann reboot und poweroff anwählen, die lautstärke regeln, die maus an und ausschalten und auch zurück gehn.
    beim zurückgehn ist man allerdings wieder im wizzard bzw google anmeldemenue.
    irgendwann hatte ichd as ding mal so weit (nach einigen reboots) dass es mir die oberfläche zeigte und auch recht gut reagierte.
    ich konnte die angezeigten youtube videos ansehn und in die einstellungen gehn.
    allerdings konnte ich keine apps installieren, da der playstore nicht lud.
    ich konnte ihn anwählen, er fragte nach den logindaten, aber danach ludt er ewig. ich konnte also weder eine appliste sehn, noch irgendwas suchen.
    hat jemand tipps?
    danke
    jay

  • Du könntest es mal ohne gapps probieren und schauen ob es geht.
    Alternativ mal https://opengapps.org/Da
    gibt's auch welche für Android 5

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • danke.
    wie kann ich denn die gapps löschen? wenn ich im recover mode "data und "cache" lösche und dann reboote, fängt er wie beim ersten boot wieder an alle apps zu installieren.
    jay
    ps: wenn ich im recover mode erst data lösche und dann die opengapps installieren will sgt er finding, dann opening dann verifying, dann installing
    und dann plötzlich installation aborted. :-/

  • Ich habe lange nichts mehr mit CM gemacht. Am besten du installiert die Rom komplett neu und nimmst dann die passenden opengapps nano.
    will dir da nichts falsches sagen beim löschen.

    Aber in data und cache sind die gapps nicht. Die sollten in system sein.
    Wenn du das löscht ist aber Android auch weg.

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • vielen dank.
    mit dem dvb rom und den opengapps hat es nun geklappt. allerdinbgs ist alles was mit google zu tun hat dermaßen lahm, daß es faktisch unbenutzbar ist.
    unverständlich, denn wenn ich zb erstmal firefox oder kodi installiert habe und starte, so läuft dies dann normalschnell.
    mein ziel, über android netflix zu schaun, wird aber auch nicht erreicht. die aktuelle version läuft nicht mehr und die downgegradete lässt sich zwar installieren, aber startet dann nicht (wohl weil cyanogen gerootet ist).
    ich werde also warten müssen, bis libreelec mit kodi18 für die wp1 verfügbar ist, bzw in einer art vorliegt, daß auch ich das ins flash krieg.
    wenn jemand nen link zu den entsprechenden genauen downloads für die wp1 fürmicht hat, wäre das schön.
    jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!