Smartphone bis ca 300€

  • Hi ho!

    Ich weiß es gibt den Xiaomi Thread aber den will ich jetzt ned entern.

    Hat hier jemand Empfehlungen für ein neues Smartphone für mich. Würde von einem LG G4 kommen.

    Anforderungen bzw Gewohnheiten sind:

    • Benachrichtigungs LED
    • Wireless Charge (kein muss aber praktisch)
    • Genug Akku
    • Kamera sollte was taugen
    • Aktuelle Android Version und auch Updates bzw kann auch n Custom Rom drauf welches gut supported wird
    • Sollte wieder n paar Jährchen mithalten können

    Ich hab mich jetzt schon so durch diverse Seiten gequält und man wird halt einfach von der Auswahl erschlagen.

  • Elephone U pro

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ok Lebensdauer von einem halben Jahr ist natürlich nicht in Ordnung, wobei das bestimmt nicht die Regel ist.
    Kann sich wohl kein Hersteller leisten

    Das mit den Updates machen doch viele Hersteller selbst bei teuren Handys vor. Die wollen ja schließlich was Neues verkaufen ;)

  • Ich bin da bei @CvH , wenn man wirklich das Handy aktuell haben will hat man leider nicht viel Auswahl.. da bleiben dann maximal noch Custom-Roms. Nach dem neuen Samsung Urteil wird das vermutlich eher noch schlimmer werden als bisher , siehe auch : http://winfuture.de/news,103484.html . Bei Smartphones könnte man sich wirklich so eine Updatepolitik wie bei Nvidia wünschen... mir fällt auf anhieb jedenfalls kein Droide ein der wirklich 4 komplette Android Versionen (5,6,7,8) bekommen hat.

  • Mir ist schon klar dass bei so billigen Geräten nicht gewähreistet ist dass man auch die nächste Android Version bekommt...war beim G4 aber ned anders....steht immer noch auf v.6.0 obwohl eigentlich mal wenigstens Android 7 angekündigt war.

    Wenn ich jetzt aber eins kaufe dann sollte Oreo drauf sein oder zumindest garantiert sein dass ein Update auf Oreo kommt. Was danach passiert kann eh keiner vorhersehen.

    Das Video seh ich mir dann an...hab grad ein Elephone S8 hier zum testen aber da fehlt die Benachrichtigungs LED und QI Charge....auch ist der Kamera Fokus arsch langsam. Von der deutschen Übersetzung mancher Menüpunkte mal ganz zu schweigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!