Probleme Netzlaufwerk in Win10 zu mappen :(

  • Servus,
    hier gehts in erster Linie um ein Problem das ich mit meinem Dienst-Gerät habe.

    Folgendes Szenario:

    Ich habe berfulich ein nettes Surface Book2 das ich auch privat nutzen darf - hiermit möchte ich jetzt auch etwas an Oh2 rumbasteln.
    Es ist mir bisher leider nicht gelungen, OH2 als Netzlaufwerk zu mappen - er findet es schlicht und einfach nicht wenn ich z.B. im Explorer die Ip meines Raspberry-Pis eintrage ( Oh2 läuft auf einem PI3)
    Von meinem Heimlaptop funzt das ohne Probleme.
    Ich vermute es könnte ggf. was damit zu tun haben, das mein Berufliches Gerät in einer Domäne agiert ????
    Wenn ich die Anmeldung als anderer User machen möchte seht dort immer Beispieldomäne\Username und dann PASSWORT
    Der Rest meines Heimnetztes hängt nur in einer Workgroup wenn ich das richtig sehe...
    Bin leider nicht sooo der über-IT`ler...hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen..

    Per Putty/WinSCP/Ping komme ich easy auf den PI - nur die Einbindung in Win10 direkt schlägt fehl :(
    habe schon einiges ausprobiert - jedoch ohne Erfolg :(

    Kann mir hier jemand weiterhelfen...bin völlig planlos gerade...

  • Versuchs mal mit ip\Benutzername als Benutzername (mit dem \)

    also in deinem Beispiel 192.168.178.40\Openhabian und das normale Passwort.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • mach mal ein .\ vor dem Username. Du wirst dann auch unten sehen das als Domäne der lokale PC-Name gesetzt wird. Vielleicht bringt das was.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!