Aeon Nox - Einstellungen - Beschreibung der Mediathek Filme

  • Hallo,
    ich bin Kodi Neuling, ich taste mich gerade durch den Nebel.

    habe den Aeon Nox Skin. Wenn ich in einer Mediathek App bin bekomme ich iwann ja die einzelnen Sendungen ergo Streams angezeigt. Wenn ich bei manchen menüs nach links gehe, kann ich unter Anzeige: Liste z.B. auf TriPanel umschalten. Dann werden die Filme in diesem untermenü mit einer kurzen beschreibung angezeigt.

    Wie bekomme ich das hin, dass default diese Beschreibung angezeigt wird ?
    Ich muss jedes Mal, wenn auch nur das Untermenü gewechselt wird, wieder auf Panel schalten.

    Gibt es ein deutsches FAQ zu dem Skin ? Ich hab da nco weitere Fragen zu den Einstellungen.

  • Hallo,

    bei den straming addons gibt es einen Ordner einstellungen. Dort kann man TriPanel als default einstellen. Das funzt also schon mal.
    Bleibt die Sache bei den Mediathek addons. dort kann man das net als default einstelln. Im Widget werden ja die Beschreibungen der Streams geladen und angezeigt. Die Daten werden also aus den Mediatheken gezogen. Ich will das aber aus dem Skin weg haben, das belastet doch ganz schön die Geschwindigkeit, bis der Skin vollständig geladen und gestartet ist.

  • Das könnte man in den XML Dateien machen ist. Aber nur was für jemand der sich damit auskennt.

    sowas kan ich machen, keine frage. ich müsste nur wissen wo was für eine datei ist. dann friemel ich mir das schon hin.Es gibt ja mediathek addons, da werden im Ordner "kurzdokus" Film und Beschreibung angezeigt, im Ordner "normale Dokus" net. Sowas sollte sich dann über die Dateien ändern lassen, so dass in jedem Ordner bzw. Auswahl die Beschreibung angezeigt wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!