kennt sich hier jemand mit php aus?

  • ich hab ein kleine php-script mit dem ich irgebndwann durch die Ordnerstrucktur auf meinem Server browsen möchte. im Moment wird "statisch" ein ordner "geparsed" und ein Arry als ergebniss ausgegeben.
    Das funktioniert auch auf dem Server...

    script:

    Ausgabe unter Ubuntu:


    aber wenn ich jetzt das script über den Browser aufrufe:
    http://192.168.xxx.xxx/server.php erschein im Browser nur Array()

    irgendwas mach ich noch falsch

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

  • Hi,

    hast du über den Browser Zugriffsrechte auf die Freigabe?

    Schaut für mich erstmal so aus, als ob das Script funktioniert aber wegen den Fehlenden Zugriffsrechten keine Daten ausgeben kann weswegen auch nur Arry() angezeigt wird.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • genau kann ich es nicht sagen, ist schon zu lange her das ich das mal gemacht habe.

    Glaube es muss in der Apache conf ein Directory eingetragen werden, die .htaccess angelegt/geändert und im freizugebenen Ordner braucht der www-data mindestens lese rechte.

    Im großen und ganzen müsste über google aber irgendwas genaueres zu den einzelnen Punkten zu finden sein.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • danke, das war es leider auch nicht...
    ich habe den benutzer www-data meiner Gruppe hinzugefügt die Lesezugriff auf den Ordner hat. Leider ohne erfolg...

    EDIT: Klappt jetzt Appache musste neu gestartet werden

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

    Einmal editiert, zuletzt von sveni_lee (30. Mai 2018 um 11:32)

  • Schön das es geht.
    Dann lag ich ja mit meiner Vermutung sogar richtig.

    HTPC: Lipreelec - Raspi2 mit Samsung 50", Libreelec - Raspi3- DVB-S2 - TVHeadend mit Toshiba 42"
    Server: NAS_1 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM, NAS_2 - FreeNAS - i5 - 8TB ZFS-Pool RAIDZ-2 - 16GB RAM
    Desktop: 1x i7 - 16GB RAM - 250GB SSD - 3x 24"TFT, 3x i5 - 8GB RAM - 250GB SSD - 2x 24"TFT
    Laptop: 1x Lenovo T420, 1x Lenovo T400s, 1x Dell Inspiron i3
    Netzwerk: 2x Cisco/Linksys SRW2024, 1x Fritzbox 7270, 1x Sophos UTM

  • danke, das war es leider auch nicht...
    ich habe den benutzer www-data meiner Gruppe hinzugefügt die Lesezugriff auf den Ordner hat. Leider ohne erfolg...

    EDIT: Klappt jetzt Appache musste neu gestartet werden

    Warum benutzte du den Appache der langsam gehe Mal auf ngix CPU wird's dir danken läuft deutlich schneller xD

  • also mit ngix habe ich mich noch überhaupt nicht beschäftigt. könnte ich mir aber auch mal anschauen...

    Hintergrund: ich habe einen Onkyo Tx-NR525 und einen Außenlautsprechen (bluetooth) am Pool. Ziel ist
    es nun über iobroker (meine Hausautomatisierung) meine Musikdatenbank über den Onkyo an Zone2
    wiederzugeben. Das ganze funktioniert über einen Bluetoothtransmitter am Zone2-Ausgang wunderbar.
    Steurung geht über Remote3 App oder am Onkyo über TV.
    ABER ich mcöhte das ganze ja aus iobroker heraus steuern. Dort kann ich zwar über den onkyo-Adapter einige
    sachen steuern aber eben nicht durch mein Home-Media oder den iPod browsen. Mein erster gedanke war nun
    mit einem script durch die Datenbank browsen und das ganze per DLNA über einem MPD-Server auf dem Onkyo
    abspielen... dafür war das Skript gedacht...

    Nun habe ich die wunderbare Welt des Onkyo eISCP Protokolls entdeckt... besagter iobroker-Adapter nutzt dieses
    Protokol über https://github.com/tillbaks/node-eiscp. Ich möchte gern meinen Onkyo ansprechen und die Folder-daten
    vom ihm zurückbekommen damit ich damit den Rceiver fernsteuern kann...

    aber bekomme einefach beie Abfrage in javascribt hin... ich weiß nicht wie ich die node-eiscp nutzen kann...

    Odroid N2+ 4GB 16GB eMMC CE
    TVHeadend Server/Client

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!