Mehrere Benutzer, jeder nutzt eigenen Estuary-Skin mit angepasster Home.xml?

  • Hallo Gemeinde,
    alles genauso so gemacht* wie beim confluence, Benutzerskins nicht auswählbar, keine individuellen Benutzer-Menüs...
    Nee schön, bei jeder verdammten neuen Version das Rad (und zwar JEDES!) wieder neu erfinden zu müssen... :thumbup:

    *
    1. Skin-Ordner kopiert
    2. umbenannt in "skin.confluenceBENUTZER1"
    3. Home.xml nach Wünschen angepasst
    4. addon-ID und Name in der "addon.xml" entsprechend 2. umbenannt
    5. Ordner in "c:\Benutzer\AppData\Roaming\Kodi\add_ons\" kopiert

    confluence: JAU! :thumbup: Alle Benutzer-Skins einzeln auswählbar und voll funktionobel.
    Estuary: NÖ! :thumbdown: KEIN Benutzer-Skin auswählbar, aber ALLE erhalten TROTZDEM die gleiche, geänderte Home.xml, NICHT jeder seine eigene...

    Muss ich dafür jetzt erst neue Einträge in irgendeine "strings.po" (welche?) machen - oder muss man beim Kodi-Start jetzt immer steppen, damit das funktioniert? :S
    Oder goes it nu gar nicht mehr? 8|

    PS: Die angepasste Home.xml an sich FUNKTIONIERT ;)

    Viele Grüße

  • 1. Skin-Ordner kopiert
    2. umbenannt in "skin.confluenceBENUTZER1"
    3. Home.xml nach Wünschen angepasst
    4. addon-ID und Name in der "addon.xml" entsprechend 2. umbenannt
    5. Ordner in "c:\Benutzer\AppData\Roaming\Kodi\add_ons\" kopiert

    Genau so sollte es funktionieren. Du erstellst somit immer wieder neue mods des Skins Estuary. Problem ist nur, dass du bei jedem Benutzer auch den entsprechenden Skin auswählen musst. Daher kommt es ein wenig darauf an, was genau du gemacht hast.

    Weiter ist es der Fall, dass so erstellte Skins erstmal "deaktiviert" sind, bevor du sie auswählen kannst. Also zu Add-ons->meine Add-ons -> Look and Feel -> Skins -> Estuary-Benutzer1 -> aktivieren

    Dann kannst du den entsprechenden Skin auch auswählen und für den Benutzer verfügbar machen. Wenn du dann in den Profilen umherspringst, solltest du für die entsprechenden Benutzer auch die entsprechenden Skins angezeigt bekommen.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Das Auswählen für jeden Benutzer ist ja kein Problem, es ist das Ziel... :thumbup:
    Der Status "deaktiviert" war das Problem ;)
    Alle 3 Skins (für 3 Benutzer) wurden auch nicht unter addons gefunden. Ich habe sie jetzt gezippt und für jeden Benutzer die jeweilige *.zip installiert und aktiviert - so geht's. Danke Dir :)
    Beim confluence musste nichts aktiviert werden...

    Aber schon merkwürdig, dass Kodi sich bei meinem Fehlversuch TROTZ "deaktiviert" (und Unsichtbarkeit unter addons) DENNOCH für EINE individuelle Home.xml entschieden hat und diese auch gleich für alle 3 Benutzer SELBER aktiviert hat ?(

    Nochmal Dankeschön an Dich, DaVu :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!