IPTV Simple Client - Raspberry PI 2+ und HD

  • Hallo,
    ich beschäftige mich gerade etwas mit dem Thema IPTV mit Simple Client.
    Habe unter dem Raspberry PI 2+ und Kodi 17.3 den Clienten halbwegs ans laufen bekommen. Habe aber noch ein paar Fragen, die ich in Stichworten stellen möchte:

    1. mit der o.g. Hardware kann ich zur Zeit "nur" SD Auflösungen empfangen, ist das normal oder wo stelle ich das um?
    2. kann man die m3u Playliste noch selbst erweitern?
    3. würdet Ihr Zattoo vor IPTV Simple Client vorziehen?

    Sage schon einmal danke für Antworten!

    Viele Grüße aus dem Sauerland!

  • hi


    1. mit der o.g. Hardware kann ich zur Zeit "nur" SD Auflösungen empfangen, ist das normal oder wo stelle ich das um?

    Ob SD, HD oder ... ist unabhängig vom Addon. Wenn der Stream in HD ausgestrahlt wird, zeigt ihn das Addon auch in HD.

    2. kann man die m3u Playliste noch selbst erweitern?

    Aber natürlich ! Wenn du die Playlist lokal gespeichert hast, kannst du sie jederzeit erweitern.

    3. würdet Ihr Zattoo vor IPTV Simple Client vorziehen?

    Zattoo hat vorgefertigte Sender je nach Anmeldung. Iptv Addon muß/kann man sich die Liste selber zusammenstellen oder vorgefertigte nehmen (siehe dazu Fertige listen)

    Tschau nepo!

  • Zattoo hat vorgefertigte Sender je nach Anmeldung. Iptv Addon muß/kann man sich die Liste selber zusammenstellen oder vorgefertigte nehmen (siehe dazu Fertige listen)

    Ich denke am praktikabelsten ist es, mit der von Dir verlinkten Liste zu starten. Da sind auch schon ein paar HD Sender enthalten, soweit ich das gesehen habe.

    Wenn einem das nicht reicht - z. B. weil man die Privaten auch noch (in HD) sehen möchte - kann man sich immer noch ein entsprechendes HD Abo bei Zattoo besorgen.

    So bleibt man aber auf jeden Fall erst mal legal und wird hier im Forum auch supported :)

  • Vielen Dank für die netten Erklärungen. Habe zur Zeit die Liste von...

    Trotz Vertipper in der URL: Die Liste ist nicht legal. Wenn Du von uns Support haben möchtest, bleib bitte bei den legalen Alternativen, die wir Dir genannt haben.

    Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!