Streaming mit VU+ Player fängt nach einiger Zeit an zu ruckeln (z.B. beim Fussball - nur Kodi 18)

  • Hallo,

    ich habe weiterhin das Problem, dass
    das Bild nach einiger Zeit und nur bei schnellen Bewegungen anfängt zu
    ruckeln und unrund läuft. Stehen z.B. die Spieler wieder ist alles in
    Ordnung. Starte ich Kodi neu,
    läuft es auch wieder für eine gewissen Zeit. Schaue ich über meinen VU+ Receiver läuft alles ohne Probleme.

    Inzwischen verwende ich KODI 17, dort besteht das Problem nicht. Mit der aktuellen Kodi 18 ist das Problem, wie bei allen anderen 18er BUILDS weiterhin vorhanden.

    Bitte um Hilfe und vielen Dank.

  • hast du in kodi "bildwiederholfrequenz anpassen" auf "beim starten/stoppen" eingeschaltet? und wiedergabe mit dem bildschirm synchronisieren auf aus?

    habe zwar dein problem nicht, aber habe auch einige probleme mit dem pvr plugin für die vu+, bei mir wird bei jedem umschalten erstmal fleissig gepuffert, manchmal sogar nach einer weile nochmal. mit der aktuellen kodi switcht er die frequenz jetzt doppelt und dreifach (erst eine kleinere auflösung, dann auf 1080p24hz dann 1080p50hz und das auch wenn kodi auf 50hz eingestellt ist), das ging vor kurzem noch, manchmal wenn ich auf einen sender schalte ist kein ton mehr da, dann hilft nur noch zwischen den tonspuren zu wechseln damit es wieder geht.
    am besten du meldest dein problem im kodi forum, mit einem sauberen [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition], dh ohne gebannte plugins installiert, sonst bekommst du dort keine hilfe.

    nur leider scheint sich für das vu+ pvr addon niemand dort so wirklich zu interessiereren, oder keine zeit, keine antwort auf mein ticket und keine antwort im forum. für mich ist tv schauen mit dem aktuellen build langsam eine qual, denn es geht von woche zu woche bzw von build zu build immer schlechter.

    aber trotz alledem solltest du deinen fehler dort berichten, soweit ich mit bekommen habe, ist der user @ksooo für pvr sachen dort zuständig.
    ich hoffe er findet irgendwann die zeit sich den problemen anzunehmen

    Einmal editiert, zuletzt von M2k (2. Juni 2018 um 00:44)

  • Mal ne Frage aus Interesse, da ich es nicht so mit Enigma 2 habe.

    Dieses PVR Plugin ist doch wie bei alten Tuxbox Implementierungen auch nur ein kleiner Streaming Server, der den TS Stream direkt hinter dem demuxer angreift und dann einen Stream mit jeweils einer Video PID und einer Audio PID per http auf port 31339 ausgibt, oder?

    Falls ja, sollte man doch in einer seriellen Konsole sehen, ob der Stream eventuell schon auf der VU abreisst?

  • meinst du mich wegen des pufferns? wenn ja, in kodi16 funktioniert es noch ohne probleme, wie auch mit vlc oder dreamplayer. man könnte sich woch noch an dem iptv plugin bedienen und eine m3u8 playlist machen, damit soll es wohl funktionieren, aber man verliert epg und picons

    neu hinzugekommen ist jetzt (glaube seit dem oreo update für die shield) dass wenn man einen stream schaut der 2 kanäle hat und auf einen sender schaltet der 5.1 ist, der kanal keinen ton bringt und komplett stehen bleibt, umgekehrt von 5.1 auf 2.0 ebenso, es hilft nur stoppen und neustarten.

    das große problem an der ganzen sache ist einfach, das es niemanden wirklich gibt der sich mit dem plugin beschäftigt - kein DEV keine problemlösung - das plugin stand schon einmal kurz davor deaktiviert zu werden wegen inkompatiblität bis sich kurzfristig jemand erbahmt hat es wieder lauffähig zu machen.

    der beitrag im kodi forum hat ca 1400 seitenbesuche aber keine reaktion - im großen und ganzen sieht es wohl schlecht aus mit dem vu+/dreambox plugin in zukunft

    /edit: wenn jemand logs interessieren, kann ich gerne zur verfügung stellen

  • Welches Gerät benutzt Du denn für Kodi?
    Kann es nicht einfach sein das er nach 20 Minuten warm ist und anfängt runter zu takten?
    Edit: Streich das :D Sollte den Bereich beachten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!