DVB-Link funktioniert nicht

  • Hi,
    ich habe mir nun TV Mosaic auf meinem Synology Nas installiert. Das Streaming funktioniert problemlos. Auch das Streamen über Kodi am Handy, Tablet und PC funktioniert einwandfrei.

    Das Streaming hat am Raspberry dann auch einwandfrei funktioniert, bis Heute.

    Seit Heute findet der Raspberry beim Start keinen Server, zumindest meldet er dies. Deaktiviere / Aktiviere ich das Addon funktioniert auf einmal das Streaming wieder.
    Das gleiche tritt auch an meinem anderen Raspberry Pi auf.

    Auf Handy und Co funktioniert es mit Kodi aber weiterhin ohne Probleme.

    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?


    Kurz noch zum Aufbau:

    Vom Sat Ip Converter gehts zum Nas
    Dort wird das Signal von TV Mosaic weiter verarbeitet.

    Dann geht's zum Raspberry Pi (verbunden mit Lan)

    Und wiedergegben mit dem PVR Addon DVB Link.

    Die Geräte habe ich auch schon rebootet - ohne Erfolg.

  • Hast du bei dir die "Vor dem Start von Kodi auf das Netzwerk warten" - Funktion aktiviert?

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Sofern du LibreELEC verwendest:

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!